Date Ideen?

Ach ja, ich bin 20 und er ist 19 :)

5 Antworten

Du solltest ganz dringend aus deiner Overthinking-Spirale rauskommen :)

Jedes Treffen kann auch ein Date sein so wie jedes Date auch nur ein Treffen sein kann.

Du denkst dir glaub jede Idee kaputt in dem du am Ende auf den Trichter kommst "das es doch zu sehr nach Date aussieht".

Überleg dir doch einfach mal was du gerne allein machen würdest? Ein Museum besuchen, In ein Cafe gehen.......sei kreativ....

Und dann versuchst du ihn da einzubinden :)

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliaundmaxi444
Fragesteller

Genau das ist das Problem. Ich mag selbst vieles einfach nicht. Ich bin absolut kein Mensch, der sich in ein Cafe setzt oder alleine irgendwelche Unternehmungen macht. Und ich finde solche aktivitäten, die man eben mit der besten Freundin macht, z.B. Inliner fahren, lassen sich nicht auf ihn übertragen. Ich möchte mit ihm einfach nur chillige sachen machen, bei denen man gut reden kann. Aber das wird ja auf dauer auch langweilig.

Bzw. ich frage mich ehrlich wie das Paare machen, die sich 3-4 mal die Woche sehen. So, was macht man da die ganze Zeit? Klar, es ist auch was anderes wenn man zusammen wohnt. Aber mir geht es jetzt wirklich nur darum, was man unternimmt.

juli189379  15.04.2024, 11:56
@Juliaundmaxi444

Und warum brauchst du dann einen Freund quasi als Stubenhockerin?

Dein Problem ist ganz klar psychischer Natur. Wenn du das in den Griff bekommen willst dann schnapp dir eine gute Freundin oder einen Therapeuten und lern nicht jede Idee gleich in den Dreck zu ziehen.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@juli189379

Nur, weil ich nicht viel in meiner Freizeit unternehme, darf ich also nicht lieben und geliebt werden? Krass diese Antwort.

Ich bin in dem Thema komplett unerfahren und mache mir nun mal Gedanken, weil ich will, dass es gut wird.

Wenn ich auf einmal komme und die Malsachen auspacke, wird der sich auch denken, wo ich denn hängen geblieben bin.

juli189379  15.04.2024, 12:34
@Juliaundmaxi444

Das sag ich nicht aber du möchtest aktiv jemanden daten obwohl du dir sämtliche Dates kaputt redest und das funktioniert nunmal nicht.

Du solltest erstmal die Pubertät hinter dich bringen bevor du dir da groß gedanken machst.....

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@juli189379

Ach ja, immer wenn man etwas jünger ist, was ich mit 20 ja nichtmal mehr bin, wird auf dem Alter rumgehackt.

Wie gesagt, ich mache mir lediglich Gedanken, weil ich auch möchte, dass es auch für ihn gut wird.

juli189379  15.04.2024, 17:50
@Juliaundmaxi444

Man merkt anhand deiner Schreibweise schon wie alt du Zirka bist dazu braucht man kein Hellseher sein......

Mit 20 wirst du wohl noch in der Pubertät stecken deshalb zerdenkst du dir auch alles. In den nächsten Jahren wird sich das aber bessern. Das Ende meiner Pubertät war so mit 23 :)

Yo, nice, dass du voll am Start mit dem Typen bist! Wie wär's mit 'nem entspannten Picknick im Park? Bring 'n paar Snacks mit, chillt auf 'ner Decke und labert über Gott und die Welt. Oder wie wär's mit 'nem spontanen Roadtrip? Einfach irgendwohin düsen, 'ne neue Stadt checken oder 'ne fette Aussicht abfeiern. Und wenn ihr Bock auf Action habt, könnt ihr 'ne Runde Minigolf zocken oder 'ne coole Wanderroute abchecken. Das sollte 'ne gute Mischung aus relaxt und aufregend sein, ohne dass es zu "Date"-mäßig rüberkommt. Und mach dir keinen Kopf, er wird's bestimmt mögen, solange ihr zusammen abhängt!

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Kauft euch billige Aquarellfarben, nehmt euch einen Skizzenblock und malt euch gegenseitig Porträts oder duelliert euch mit Kinderfiguren oder berühmten Personen. Das kostet höchstens 10 Euro bei Kik oder Woolworth. Ihr müsst nicht Picasso sein, es ist sogar besser, wenn ihr schlecht malt, ihr werdet sehr viel Spaß haben!

Macht einen Sport oder eine Aktivität, die ihr nicht gut könnt oder noch nie gemacht habt, fahrt mit dem Auto oder dem Zug in eine Nachbarstadt und lernt sie gemeinsam kennen, eine Zeitkapsel herstellen...

oder, falls ihr das noch nicht getan habt, macht eine Liste mit Dingen/Zielen, die jeder von euch mindestens einmal im Leben tun/erleben möchte (z. B. mit Haien schwimmen, eine Nacht in einem Zelt verbringen und Gruselgeschichten am Feuer erzählen, als Statist in einem Film mitspielen...).

Und es ist eine gute Möglichkeit, sich gegenseitig besser kennenzulernen und zu sehen, in welche Richtung sich die Beziehung bewegt.

Denk einfach und mach dir nicht zu viele Gedanken. Die besten Momente sind schließlich die, die man nicht plant. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliaundmaxi444
Fragesteller

Das sind alles solche Dinge, die ich mit meiner besten Freundin machen würde. Aber nicht mit einem Typ. Weißt du wie ich meine? Und wir kennen uns ja schon gut, weil wir ja schon fast ein Jahr befreundet sind. Dementsprechend müssen wir uns nicht mehr so richtig bewusst "kennenlernen".

Auch, wenn man natürlich ganz nebenbei immer neue Dinge über jemanden kennenlernt :)

Öhm ich verstehe nicht ganz -- Einerseits steht du auf ihn, aber andererseits solles nicht rüberkommen wie ein Date? Ich würde die Intentionen auch schon mehr oder weniger klar machen, weil sonst fühlt er sich vllt auch irgendwie scheiße deswegen, weil es sich für ihn so anfühlt, als würdest du plötzlich nix mehr von ihm wollen.
Ich kenne jetzt seine Hobbies natürlich nicht, aber ihr könnt ja irgendwas zusammen backen, oder irgendwohin fahren und was machen, kennst dich sicher am besten aus da, wo du lebst.
Es kommt sicher auch gut an, wenn du ihn nach treffen fragst, weil dann weiß er auch, dass etwas von dir zurückkommt

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Die ganze Sache ist ein ziemliches hin und her. Er sagte mir, dass er mich nur als gute Freundin sieht. Doch seit wir vor zwei Wochen an meinem Geburtstag die ganze Nacht gekuschelt haben, sieht das ganze etwas anders aus. Er hat mich um ein treffen gebeten und es ist wieder passiert. Ich weiß, dass er viel Zeit braucht, aufgrund seiner Vergangenheit. Deshalb will ich nichts überstürzen.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@Juliaundmaxi444

Ich weiß, dass er eine Stadt extrem liebt. Vielleicht können wir mal einen Ausflug dorthin machen. Sind allerdings gut 3 Stunden fahrt.

BoyLch  15.04.2024, 12:21
@Juliaundmaxi444

Achso ich verstehe. Ja, klingt doch nach einer guten Möglichkeit, was mit ihm zu unternehmen. Bin mir sicher, dass er sich freuen würde.

Fahrradtour mit Picknick, oder Lego bauen, oder früh aufstehen und Sonnenaufgang beobachten