Erstes Treffen/Date Ideen?

7 Antworten

In den Wald gehen,hab ich zumindest beim ersten Date gemacht,aber das ist nicht für jeden was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr könnt ins Kino gehen oder ein escape Spiel machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derdastonli
Fragesteller

Ja aber im Kino unterhält man sich ja nicht. Nur davor und dann legt man ne 2-3 stündige Pause ein.

Hängt vielleicht von euren Hobbies ab.

Ich mag Musik und würde n cooles Konzert von ner lokalen kleinen Band besuchen.... in nem kleinen Rock-schuppen und ordentlich feiern. Danach nett etwas essen und einfach ne gute Zeit haben.

Wenn Ihr Sport mögt besucht ein Fußballspiel oder Eishockey. Oder macht Sport zusammen.....

Ja , bitte geht diese Checkliste durch !
Am Anfang findet man sich ja immer anziehend; nach 4 Jahren zum kotzen 🤮. Damit das nicht passiert, geht diese Checkliste durch:

1. Persönliche Werte: Besprich deine grundlegenden Überzeugungen, Moralvorstellungen und Prioritäten im Leben.

2. Lebensziele: Teilt ihr ähnliche langfristige Ziele? Wie seht ihr eure Zukunft in Bezug auf Karriere, Familie, Wohnort usw.?

3. Hobbies und Interessen: Besprich eure Hobbys und Interessen, um Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu erkennen.

4. Kommunikationsstil: Sprecht über eure bevorzugten Kommunikationsmethoden und wie ihr Konflikte lösen wollt.

5. Familiäre Verpflichtungen: Klärt, wie ihr mit familiären Verpflichtungen umgehen werdet, ob es um Elternschaft, Pflege von Angehörigen oder andere Themen geht.

6. Finanzen: Besprich eure Einstellungen zu Geld, eure finanzielle Situation und wie ihr gemeinsame Finanzen handhaben möchtet.

7. Vorstellungen von Partnerschaft: Welche Erwartungen habt ihr an eine Partnerschaft? Was bedeutet Liebe und Engagement für euch?

8. Vorherige Beziehungen: Teilt eure Erfahrungen aus vorherigen Beziehungen und was ihr daraus gelernt habt.

9. Grenzen und Bedürfnisse: Klärt persönliche Grenzen und individuelle Bedürfnisse, um Respekt und Verständnis zu fördern.

10. Zeitmanagement: Besprich, wie ihr eure Zeit verbringen möchtet, sowohl gemeinsam als auch individuell.

Diese Punkte können als Ausgangspunkt dienen, um eine tiefere Verbindung herzustellen und mögliche Unstimmigkeiten frühzeitig anzugehen.

derdastonli
Fragesteller

Hilfreich und cool, auch wenn es nicht meine Frage beantwortet dankee <3

Jacob77313  28.11.2023, 21:30
@derdastonli

Ja , du hattest nach Location gefragt .
Sauna : ) Restaurant: ) ? Eigentlich egal wo man sich trifft . Hauptsache man geht die Liste durch : ) viel Spaß euch beiden . Erzähl mir gerne später, wie es gelaufen ist .

Ich werde als nächstes mit meiner Freundin Plätzchen backen, Lebkuchen-Haus bauen, Schlittschuhlaufen gehen und dann irgendwann noch auf den Weihnachtsmarkt gehen

Das ist so was ich die nävhsten paar Wochen mit ihr geplant habe hoffe das hilft😊