Date Idee?

03.05.2025, 14:39

Bzw als generelle Date Idee nicht spezifisch auf das erste Treffen bezogen.

6 Antworten

Also sich zuerst bei einem von beiden Zuhause zu treffen (zum Beispiel um die Eltern kennenzulernen) fände ich ganz schrecklich 🙈...

Es kommt auf die Jahreszeit an: Den Sommer fände ich für soetwas am idealsten. Man kann viele Sachen draußen machen.

Zum Beispiel ein Eis essen gehen, zusammen picknicken (da eignet es sich auch ideal Freunde mitzunehmen wenn du dich noch nicht so richtig zu zweit traust ;)), sich auch ohne Essen an eine ruhige Stelle mit einer Decke irgendwo hinlegen und die Wolken beobachten, ein Spiel spielen, zusammen etwas auf Mini-Leinwände malen, oder oder oder. Ich habe letztens auf Instagram auch etwas anderes richtig cooles gesehen: Man nimmt sich ein kleines aber etwas festeres Papier (DIN-A5 reicht schon aus), malt eine Vase drauf und pikst mit genügend Abstand kleine Löcher überhalb der Vase. In diese Vase steckt man dann Blumen, die man auf einem Spaziergang sammeln kann. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, es soll aber richtig großen Spaß machen und gleichzeitig eine gute Möglichkeit bieten sich toll zu unterhalten :) ( ->Ideen wie diese oder die mit den Leinwänden kannst du auch richtig viele auf Pinterest finden ;) Da sind wirklich tolle Sachen dabei! Man findet sie glaube ich unter ,,Teenage girl bucketlist". Das ist zwar eher gedacht um es mit Freunden zu machen ;D aber da sind auch tolle Sachen dabei, die man für ein Date planen kann ;))

Im Allgemeinen würde ich etwas wählen, wo man sich viel unterhalten kann, also nicht so etwas wie ins Kino gehen zum Beispiel, sondern eher auf einen Spaziergang ;) (wenn du verstehst was ich meine ;D).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein großer Overthinker :) + Schon einwenig erlebt

wäre für mich wahrscheinlich ein Albtraum. opern sind nicht mein Ding und beim ersten Date nicht die beste Wahl. man möchte sich ja besser kennenlernen und sich unterhalten. wenn man sich schon länger kennt könnte man das in Betracht ziehen aber nur wenn du auch wirklich weißt dass die Frau sowas auch mag.

Oper wäre absolut nicht mein Fall. Generell finde ich es für Dates besser wenn man miteinander reden kann, sprich kein Kino, Konzert etc.

Ungeeignet- dasselbe gilt für Kino.

Oper wäre auch zu dick aufgetragen und dann stellt sich vorher die Frage,ob das Mädel überhaupt Oper mag und auch versteht!?

Lieber ins Theater oder Kino bei Oper schläft man ja ein