Auf ein Date einladen?

3 Antworten

Wie wär’s wenn du irgendwas planst, also frag nicht direkt nach einem Date sondern sag ja, lass ins Kino und danach vielleicht noch was essen und danach können wir bei mir noch chillen oder sowas also erzähl einfach was du vorhast aber sag klar das du das allein mit der Person machen möchtest.

MiraLivingstone
Fragesteller

Okay…wie hört sich das an: „Es klappt leider morgen nicht, aber vielleicht können wir ja ein anderes Mal was machen?“

Geht @uf den Weihnachtsmarkt 😄

MiraLivingstone
Fragesteller

Ja, aber wie soll ich des sagen, dass es ein Date wird, aber sich in der Einladung nicht wie eins anhört? Und „hey, wollen wir wann anders auf den Weihnachtsmarkt“ ist mir zu langweilig.

Idris164  12.12.2023, 09:16
@MiraLivingstone

was ist denn der unterschied zwischen einem Date und einer Einladung… wenn dir der Markt zu langweilig ist, wirst du wohl eine Idee haben, was du stattdessen lieber machst

Du willst ein Date, willst aber nicht, dass dein Gegenüber weiß, dass es ein Date ist...

Frag einfach ganz normal nach einem Treffen, da kann man nichts falsch machen oder falsch verstehen.