Das Glücksspiel ist doch im Islam verboten? Wie kommt es dann aber, dass männliche Muslime gerne Glücksspiele spielen?

15 Antworten

Es ist verboten... aber es gibt mehrere dinge die verboten sind und viele es machen. Kredit ist auch haram, ich kenn fast keinen, der/die einen Wohnung oder Haus ohne kredit kauft. Dass ist auch unmöglich. Im internet *** videos anzuschauen ist auch haram. Das machen sehe viele leider... es gibt noch vieles mehr. Auch viel schlimmere Sachen. Aber manchen interessiert das nicht und später werden die entweder abhängig oder lassen es. Sie werden es bereuen.

Ist es. Eines der Pokemon spiele wurde genau deswegen in Saudi Arabien verboten. Auch ich habe die Erfahrung gemacht das es junge Südländer gerne mal in die Spielothek oder ins Wettbüro zieht (keine Verallgemeinerung nur eigene Großstadterfahrung). Aber auch wenn es gleich böse Kommentare für mich hagelt, gibt es darunter sicher den einen oder anderen der in seinem Glauben gar nicht so gefestigt ist wie er selber meint sondern bei dem das Bekennen zum Islam mehr mit einem Resterhalt der eigenen Kultur zu tun hat und der Angst davor in anderen Kulturkreisen vollkommen zu entwurzeln.

Schweinefleisch ist auch verboten, ich kenne VIELE Muslime, die dennoch solches essen.....

...Christen ist Glücksspiel auch nicht erlaubt, sie tun es.....

....Hurerei ist auch verboten, Mann tut es....

cheerio

monsterbose  05.02.2020, 13:55

Christen ist es erlaubt Alkohol zu trinken, zu rauchen, sowie auch Glücksspiel zu betreiben. Es gibt nur einen entscheidenden Punkt. Du darfst dich von diesen ganzen Sachen nicht süchtig machen. Wenn du mal ins Casino gehst, um einfach mal Spaß zu haben, dann ist es erlaubt. Bis du allerdings jeden Tag in der Spielo und verzockst dein Geld, dann wäre es laut christlicher Lehre eine Sünde. Denn die Sucht herrscht plötzlich über dich und das ist eine Sünde.

0
gromio  05.02.2020, 15:44
@monsterbose

Alkohol: "Trink ein wenig Wein....." schrieb Paulus.

Glücksspiel: DAS ist Gläubigen gemäß Bibel nicht empfohlen, weil es falsche Beweggründe nährt, den Egoismus fördert und - süchtig macht.
Im sogenannten "Alten Testament" wird Glücksspiel als falsches Verhalten benannt.

Rauchen: Ist Gläubigen gemäß Bibel NICHT erlaubt (2. Korinther 7:1), denn es schädigt nachgewiesener Maßen den Körper, fördert Krebs, andere Lungen- sowie Herzerkrankungen und ist somit eine Missachtung der GABE des Lebens, genau genommen.

cheerio

0

Hallo

Das hängt denke ich mehr vom kulturkreis ab .
Ja das Glücksspiel ist im Islam verboten und wenn sie es dennoch tun begehen sie eine große Sünde .

im zeitalter der beginnenden freiheit hält sich nicht jeder an die "gottestyrannei"