Darf man wunsch verraten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es ist doch komplett egal, ob das Aberglaube ist oder nicht. Der eigene Glaube an etwas kann Berge versetzen, wenn man es nur genug verinnerlicht.

Wenn der Wunsch in Erfüllung gegangen ist, dann darf man selbstverständlich darüber sprechen und die Freude mit anderen Menschen teilen.

Ja

Natürlich, es kann ja dann nichts mehr schief gehen und wer sollte dir verbieten darüber zu reden

Verwirrtes0Kind
Fragesteller

Hätte ja sein können das es dafür auch eine Regel gibt weil es sonst Pech bringt oder so

Sternschnuppen können keine Wünsche erfüllen.

  1. Das ist Aberglaube.
  2. Zu glauben, dass eine Sache nicht eintritt, weil man darüber redet, ist ebenfalls Aberglaube.
  3. Sternschnuppen sind Wurfgeschosse, mit denen Gott lauschende Satane beschießt und verjagt.
  4. Der, der deine Wünsche erfüllen kann, ist Gott. Bitte ihn um die Sache.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Verwirrtes0Kind
Fragesteller

Hat zwar nicht meien Frage beantwortet aber danke schätze ich

Ja

Niemand verbietet Einem, seinen Wunsch zu verraten.

Und nachdem der Wunsch sowieso in Erfüllung gegangen ist (was auch ohne die Sternschnuppe der Fall gewesen wäre), kann auch im Aberglauben nichts mehr passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung