Sternschnuppenwünsche?

2 Antworten

Das ist eher ein  Jux. Wünsche gehen nicht einfach in Erfüllung wie in Märchen und selbst da hat die Sache meist einen Haken.  Wenn man sich etwas wünscht muss man selbst dafür aktiv werden. Sternschnuppen sind nichts weiter als kleine bis mittelgroße Objekte a genannt. die in der Atmosphäre verglühen. Etwas größere können sehr hell sein und auch rot oder grün leuchten. Sie werden dann Bolide genannt. Wünsche erfüllen können sie nicht

Soweit ich weiß, ist das ein Aberglaube, dessen Ursprung nicht bekannt ist. Und dieser lautet, dass dein Wunsch in Erfüllung geht, solange du ihn nicht verrätst. Sprichst du ihn laut aus, besteht immer die Möglichkeit eines heimlichen Zuhörers!

Zweimal derselbe Wunsch? Na, du kannst es ja ausprobieren. ;)