Darf man Werbepost in den Briefkasten des Nachbarn werfen?

5 Antworten

Natürlich hat er Recht. Oder steht auf seinen Briefkasten Altpapiersammelstelle?

Wen du keine Wurfsendungen willst, dann klebe einen Aufkleber mit " Bitte keine Werbung " drauf!

Was würdest du sagen , wenn jemand seinen Müll bei dir abgibt!

Eh natürlich. Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand aus Faulheit seinen Biomüll in deinen Briefkasten schmeißt. Nimm die Prospekte und entsorge sie selbst.

JochenOWL  11.01.2024, 14:14

@Missy274

Es ist sehr lieb von dir, dass du unserem neuen Mitglied auch solch eine Frage beantwortest......die nicht jeder stellen würde.....

Liebe Grüße

Er hat! Würde einer meiner Nachbarn das machen - ich würde ihm was husten! Oder hättest DU Bock drauf, wenn Andere Dir Deinen Briefkasten zumüllten? Eher nicht, stimmts oder hab ich Recht?!?

Das geht gar nicht! Bei mir wandert Werbepost immer entweder in den "blauen Briefkasten" (=meine Papiertonne) oder in meinen Kachelofen, wo sie "heißentsorgt" wird.

Lediglich wenn eine an einen meiner Nachbarn adressierte Sendung aus Versehen in meinem Briefkasten landet, sorge ich dafür, daß diese an ihren korrekten Bestimmungsort kommt.

Ja, natürlich hat dein Nachbar Recht. Sein Briefkasten ist nicht dein Altpapiercontainer.

Natürlich darf er sich über dein Verhalten Beschweren.
<><