Darf man ein Buch über seinen glaube an Gott schreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Spaß dabei, wenn dir und deinen Nächsten damit geholfen wird. Lass alles in Gottesführung und Er wird dir die Leute in dein Leben dann bringen, die Leute dein Buch lesen lassen, die für euch die gewünschten positiven Entwicklungen bewirken, hin zu Seinem Liebeherz, hin in Seine starken Vaterarme. Selbst wenn es auch Negatives geben wird, so wird man doch auch damit fertig werden, denn der besten Hilfe, Gott, wird vertraut und am Ende wird man sagen können: Das kenne ich schon, ich habe mich diesmal so und so zu verhalten, damit dieses oder jenes nicht mehr passiert. Und schon hat man seinen Charakter mehr veredelt und seine Seele wachsen lassen.

Dieses angesprochene Gesetz heißt im übrigen: das Gesetz der Anziehung. Denn im Leben eines Menschen kann nie etwas einfach so, wie aus dem Nichts passieren, was nicht zum Menschen als Lernaufgabe dienlich ist. Denn das wäre ja ungerecht und diese Ungerechtigkeit findet bei der vollendeten Gerechtigkeit, die Gott nun mal auch Selbst ist, keinen Platz.

Und nochmal, leg los und viel Spaß beim Abenteuer mit der Liebe z u s a m m e n.

Virginlover69
Fragesteller

Danke, genau diese Worte habe ich gebraucht. ❤️✝️🙌

Ja, sicher. Es gibt viele Biografien, welche in diese Richtung gehen. Leider ist der Buchmarkt ein sehr "hartes Pflaster". Einen Verlag zu finden extrem schwierig. Noch mehr wenn es um Bücher geht, wo der Glauben an Gott wichtig ist.

Autoren, welche Biografien über eine vergleichbare Zeit geschrieben haben.

Kein Herz aus Stahl

von Michael Stahl

Du musst dran glauben

von Thorsten Hartung

Der Bibelraucher

von Wilhelm Buntz

Kommt drauf an

Im Übrigen, ihr Brüder, alles, was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was wohllautend, was irgendeine Tugend oder etwas Lobenswertes ist, darauf seid bedacht! Was ihr auch gelernt und empfangen und gehört und an mir gesehen habt, das tut; und der Gott des Friedens wird mit euch sein.

Philipper 4:8‭-‬9

Natürlich darfst du das!

Die Frage ist nur, ob es deiner Seele gut tut, dich so sehr mit der Schlechtigkeit in der Welt zu befassen. Das zieht einen doch nur runter. Lenke deine Aufmerksamkeit lieber auf die Hoffnung, auf die Erlösung, auf die Liebe Gottes zu uns Menschen! :-)

Ist natürlich erlaubt, es sollte halt weder in Selbstbeweihräucherung enden noch damit, dass alle anderen pöhse sind. Das wäre in der Tat nicht biblisch.

Solche Bücher gibt es wie Sand am Meer.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Bodesurry  10.08.2023, 19:12

Hast Du gute Tipps für solche Bücher?

annie80  10.08.2023, 19:54
@Bodesurry

Meinst du Biographien von Christen? (Ich verstehe die Frage so.)