Darf man bei der Bundeswehr Islamfeindliche sprüche klopfen?


24.02.2024, 13:12

Hier geht es um das Szenario z.b im Irak oder mali auch wenn es den Einsatz nicht mehr gibt muss eine Terroristen Festung gestürmt werden und der Offizier schreit reist diesen ... Den Arsch auf solche Sprüche meine ich

5 Antworten

Darf man bei der Bundeswehr Islamfeindliche sprüche klopfen?

Nein.

Wenn es dabei zb um den Feind geht

Pauschal gibt es keine Feinde und wenn, dann müssen diese nicht zwangsläufig Muslime sein.

Offiziell darfst du keine Aussagen tätigen, die der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung widersprechen. Dass dem ein oder anderen unter Feuer schon mal ein „Kameltreiber“ oder ähnliches rausgerutscht ist, ist allerdings völlig menschlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat
Ffedhjddgjjjh 
Fragesteller
 24.02.2024, 22:33

Klar muss man sich an Gesetze halten aber im Gefecht kann sowas halt ausrutschen

1

Was ist los mit dir? Der Islam wird von knapp 2 Milliarden Muslimen vertreten, natürlich darfst du da nicht islamfeindliche Sprüche klopfen, nur weil ja "voll kuhl" ist und man gerade eine "Terroristenfestung" stürmt. Wer sich so verhält, der paart wohl Dummheit mit der Romantisierung von Kriegsszenarien, der wäre nach der ersten Schramme schon zuhause bei Mami und würde heulen.

Die Bundeswehr hat übrigens enormen Personalmangel und dennoch aktuell einige Muslime, die dienen. Findest du das kameradschaftlich oder denkst du, die würden das feiern?

Ffedhjddgjjjh 
Fragesteller
 26.02.2024, 01:13

Ja natürlich was bleibt ihnen auch übrig und daran dem Feind in den a.. zu treten ist ja nichts daran so ist es im Krieg nun mal

0
SomeQuestion627  26.02.2024, 01:14
@Ffedhjddgjjjh

Erzähl mir nichts von Krieg, du hast weder gedient noch hast du irgendwie Ahnung. Deine Informationen stammen aus Netflix und Kino.

Es ist übrigens allgemein dumm, deinen Kameraden auf den Schlips zu treten, denn sie sind es, die dich im Notfall aus einer brenzligen Situation holen. Ich erinnere da mal an den einen oder anderen russischen Vorgesetzten, der den Soldaten solange auf den Sack gegangen ist, bis sie ihn mit dem Panzer überrollt haben.

0
Ffedhjddgjjjh 
Fragesteller
 26.02.2024, 01:13

Es ist auch üblich den Feind beim Namen zu nennen

0

Wenn du unbedingt Streit mit deine muslimischen Kollegen haben willst und ihr mit einander nicht mehr klar kommt kannst du ruhig machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
Ffedhjddgjjjh 
Fragesteller
 24.02.2024, 13:14

Du so viele sind es nicht und es ist klar wer damit gemeint ist

0
Rider214  24.02.2024, 13:23
@Ffedhjddgjjjh

Ehrlich gesagt würde ich lieber mit einen rechtschaffene muslimischen Feind kämpfen, als mit meinem Kameraden, der vor meinen Augen den Islam beleidigt.

0
Rider214  24.02.2024, 13:28
@Rider214

Aber ich werde sowieso nicht in die Bundeswehr eintreten, und wenn dann als Sozialarbeiter arbeiten

0
Ffedhjddgjjjh 
Fragesteller
 24.02.2024, 13:29
@Rider214

Terrorunterstützer gehören in den Knast und Feinde müssen beim Namen genannt werden

0
Rider214  24.02.2024, 13:33
@Ffedhjddgjjjh
Terrorunterstützer gehören in den Knast und Feinde müssen beim Namen genannt werden

Ok, und was hat das jz mit dem Thema zu tun?

0
Ffedhjddgjjjh 
Fragesteller
 24.02.2024, 13:36
@Rider214

Wenn man sich in einem milltär einsatz bin dann darf man die Feinde so bezeichnen wie es einem passt

0
Rider214  24.02.2024, 13:41
@Ffedhjddgjjjh
Wenn man sich in einem milltär einsatz bin dann darf man die Feinde so bezeichnen wie es einem passt

Mach was du willst, aber wenn du mich nicht respektierst, erwarte nicht, dass ich dich Respektiere

Und Islam ist auch ein Teil von mir

0
Ffedhjddgjjjh 
Fragesteller
 24.02.2024, 13:19

Und zweitens dürfen die laut Islam gar nicht für ein nicht muslimisches Land kämpfen von dem her

0

Nein das darfst du nicht.Hast vieleicht mitbekommen kannst dan direkt als Nazi abgestempelt werden.

Ffedhjddgjjjh 
Fragesteller
 26.02.2024, 13:51

Mir doch egal

0
Nora700  28.02.2024, 08:15
@Ffedhjddgjjjh

Dan wirst du wohl da rausfliegen nicht mitbekommen derzeit Deutschland das Thema rechts?Genau so wird es dir ausgelegt

0