Darf Lehrerin sich so beschweren wie blöd ihre Schüler sind?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 8%
Andere Meinung 8%

6 Antworten

Ja

Deine Frage stimmt nicht denn sie beschwert sich über bescheuerte Fragen und nicht über bescheuerte Schüler.

Es ist durchaus möglich das sich einige Schüler verabredet haben, extrem bescheuerte Fragen zu stellen. Vielleicht um sie zu ärgern, um den Unterricht zu boykottieren oder sonst irgend etwas.

Ich finde es gut, das sie da nh klare Ansage macht. Würde ich als Lehrer auch so machen. Eine normale menschliche Reaktion eie sie natürlich auch Lehrern zusteht.

Ja

Hallo…

ich habe mir das Audio dazu nun nicht angehört, allerdings bin ich doch schockiert von euch. Ihr fragt euch, ob eure Lehrkraft sich über euch beschweren darf, seit aber in der Schule am Handy und macht ein Video. Falls da die Stimme euer Lehrkraft zu hören ist, könnte ich mir sogar vorstellen, dass ihr euch damit Strafbar macht (Juristen mögen mich gerne korrigieren).

MfG, Codeline

verreisterNutzer  18.11.2023, 12:21

Wieso hast du Ton nicht angehört?

Codeline  18.11.2023, 12:23
@verreisterNutzer

“Wieso hast du dir den Ton nicht angehört“…

Sagen wir einfach mal, dass ich mir den Ton gerade nicht anhören mochte. Das tut allerdings auch nichts zur Sache und eure Aktion ist und bleibt schlimm!

Ja

Ja, sie hat ja nicht eine/n bestimmte/en Schüler/in vor der Klasse blamiert sondern ihrem Ärger über dumme Fragen Platz gemacht. Das darf sie schon mal. Hat unsere frühere Englischlehrerin auch mal gemacht und da hatte sie schon Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn es begründet ist, sicherlich :D

Ja

Ja, sie darf sich beschweren.

Was aber illegal ist, Aufnahmen davon zu machen und sie ins Netz zu stellen.