Du kannst Israel kritisieren, das ish kein Problem. Wenn du aber anfängst, das Existenzrecht Israels in Frage zu stellen, ist das nicht mehr erlaubt, da es dann als Volksverhetzung geahndet werden kann.

Dass es durchaus berechtigte Kritik an der Politik Israels gibt, sieht man den Protesten der letzten Monate, bei der in Israel Millionen Menschen auf die Straße gegangen sind, um gegen die Regierung zu protestieren.

Es kommt auf die Wortwahl an.

Das ist aber nicht nur bei Israel so, sondern trifft auf jeden Bereich zu.

Problematisch ist es nur, wenn man keine Ahnung hat und meint große Töne spucken zu müssen.

(Bsp: die Abtrennung von Hebephilie ist vielen ein Fremdwort)

Du darfst dich äußern, und andere dürfen dich canceln. Ganz einfach.