Darf die Schule mir verbieten zu kommen?


20.10.2021, 09:40

Ich habe die wegen adhs und lrs

AnglerAut  20.10.2021, 09:44

Eine einfache und klare Nachfrage, bevor man deine Frage beantworten kann:

Warst du in der Vergangenheit jemals in der Schule gewalttätig und hast einem Menschen Schaden zugefügt?

Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 09:46

Nein. Nicht auf der Schule

AnglerAut  20.10.2021, 09:48

War die Person die du verprügelt hast ein Mitschüler?

Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 09:53

Ja. Ein Mitschüler der meinen Bruder massiv gemobbt hat

AnglerAut  20.10.2021, 09:55

Dann nur ein kleiner Hinweis. Wenn du solche Sachen nicht mit in deine Frage/Antworten schreibst, dann wirst du auch keine inhaltlich sinnvollen Antworten bekommen.

Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 10:02

Kleiner Hinweis, das ist ein Jahr her. Das war ein einziges Mal und hat sich erledigt. Das ist nicht aktuell und muss nicht erwähnt werden 🤦🙄🤦

ZuumZuum  20.10.2021, 10:17

Das ist keinesfalls erledigt. Wie alt bist Du? Wurde die Körperverletzung angezeigt?

Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 10:18

Natürlich ist das erledigt. Ich war im der Psychiatrie und wurde behandelt. Nein ich wurde nicht angezeigt. Ich bin 13

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese spezielle Schule hat deine Aufnahme seinerzeit nur akzeptiert unter der Voraussetzung, dass du von einer Schulbegleitung unterstützt wirst. Ohne diese Schulbegleitung ist somit ein Besuch dieser Schule für dich nicht möglich.

Das Jugendamt wird eine entsprechende Lösung finden (neue Begleitung, andere Beschulung).

Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 10:16

Das ist keine spezielle Schule 🙄

0
DasNeueProfil  20.10.2021, 10:19
@Phonograph

Es ist aber genau so, wie ich es schrieb. Die Schulbegleitung war die Bedingung, die die Schule gestellt hat.

Und natürlich ist es eine besondere Schule, du sagst ja selbst, dort werden Menschen mit Behinderung unterrichtet, zu denen du natürlich nicht gehörst und mit denen du auch nichts zu tun haben möchtest.

Die Schule hat auch ein Hausrecht. Ohne Begleitung kein Unterricht dort für dich.

5
Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 10:21
@DasNeueProfil

Es ist eine ganz normale Gesamtschule.

Ich habe aber auch das Recht auf Bildung und niemand kann auf 2 Schulen angemeldet sein

0
Phonograph 
Fragesteller
 21.10.2021, 13:31
@ErsterSchnee

Das ist eine ganz normale Gesamtschule. Ich bin nicht geistig behindert und der Unterricht ist auch nicht anders

0
ErsterSchnee  21.10.2021, 13:32
@Phonograph

Und was ist das dann für eine Schule aus deiner anderen Frage? Oder war das gelogen?

1
ErsterSchnee  21.10.2021, 15:50
@Phonograph
Das ist eine Schule für Inklussion. Also da sind auch geistig behinderte und sowas.

Und dann:

Das ist eine ganz normale Gesamtschule. 

Also was denn nun? Eine für Inklusion mit geistig Behinderten? Oder eine ganz normale Schule? Beides geht ja nun nicht...

1

Jein.

Die Schule kann eine Teilnahme am Unterricht ohne Assistenzperson verbieten, sollte dann aber dafür sorgen, dass die Beschulung zu Hause stattfinden kann. Oder in deinem Fall, in deiner WG.

Alternativ kann man zusammen mit der Schule nach einer Lösung suchen. Sei es mit Hilfe von FSJlern oder Sozialarbeitern.

Phonograph 
Fragesteller
 21.10.2021, 13:16

Die FSJlerin hat gekündigt. Deshalb gibt es ja das Problem

0

Es hat sicher einen Grund, dass Du eine Schulbegleitung bekommen hast. Ist diese Begleitung nicht da, müßte jemand anderes diesen Job machen. Es ist aber niemand da. Wer soll die Verantwortung dafür übernehmen? Wer soll die Hilfestellungen leisten, die Deine Schulbegleitung sonst gibt?

Inklusion hat eben nicht nur Vorteile.

Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 09:39

Ich brauche keine Hilfe von der schulbegleitung.

Also habe ich einfach keine Schulpflicht und auch kein Recht auf Bildung nur weil jmd mal meinte ich brauche ein schulbegleiter???

0
windsbraut0307  20.10.2021, 09:46
@Phonograph

Ich brauche keine Hilfe von der schulbegleitung.

Das scheinen deine Eltern und Lehrer anders zu sehen, sonst hätte niemand die Lösung mit der Schulbegleitung in die Wege geleitet

3
spelman  20.10.2021, 09:47
@Phonograph

Ich weiß von einigen Kindern, die dringend eine Schulbegleitung brauchen und und deren Eltern regelmäßig darum kämpfen müssen, dass die Schulbegleitung finanziert wird. Da geht es um Gutachten und Beurteilungen. Ich will damit sagen: Aus Spaß und ohne Grund bekommt wohl niemand eine Schulbegleitung.

Wir können Deinen Fall nicht beurteilen, da wir nicht wissen, warum Du die Schulbegleitung benötigst.

3
Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 09:52
@spelman
weiß von einigen Kindern, die dringend eine Schulbegleitung brauchen und und deren Eltern regelmäßig darum kämpfen müssen, dass die Schulbegleitung finanziert wird

Ja das kenne ich auch.

Aus Spaß und ohne Grund bekommt wohl niemand eine Schulbegleitung.

Aus Spaß nicht aber aus Dummheit. Ich war vorher auf einer anderen Schule und hatte ein bisschen Probleme wegen dem adhs und weil mein autistische Bruder richtig gemobbt wurde. Ich habe mich einmal für ihn gewehrt. Dann kam ich in die Psychatrie würde behandelt und mit adhs diagnostiziert und habe Medikamente bekommen. Seitdem ist es mit der Schule eig besser. Ich brauche eig keine Begleitung nur checkt das halt niemand

Wir können Deinen Fall nicht beurteilen, da wir nicht wissen, warum Du die Schulbegleitung benötigst.

Les doch die Frage da steht warum ich eine "brauche".

0
spelman  20.10.2021, 10:01
@Phonograph

"Les doch die Frage da steht warum ich eine "brauche"." - Das stand bis vor Kurzem dort noch nicht. Du hast es ergänzt. Trotzdem kann hier niemand beurteilen, ob eine Schulbegleitung zeitweise oder immer erforderlich ist und ob ein Schulbesuch auch ohne diese möglich wäre.

1

Ja, das ist erlaubt zum Schutz für andere.

Du kommst hier mit Schulpflicht, aber andere haben das Recht auf gewaltfreie Umgebung.

Ich denke, die Schule hat nicht die Kapazität, dich ohne zusätzliche Hilfe unter Kontrolle zu halten.

Phonograph 
Fragesteller
 21.10.2021, 13:12

Niemand muss vor mir geschützt werden 🤦

0
Krawallbotz  21.10.2021, 13:14
@Phonograph

Das meinst du vielleicht- aber es gab schon einen Vorfall und ich denke, die Schule will keinerlei Risiko eingehen.

Was sagen denn deine Eltern zu dem Thema? Haben die sich mit der Schule in Verbindung gesetzt?

0
Phonograph 
Fragesteller
 21.10.2021, 13:16
@Krawallbotz

Der Vorfall ist ein Jahr her. Das war eine riesige Ausnahme. Ich habe meinen Bruder verteidigen der das alleine nicht konnte wegen seiner Behinderung.

Seitdem habe ich Therapie gehe. Aggression gemacht, habe adhs diagnostiziert und bekomme Tabletten. Es gibt kein Risiko.

Mein Vater will das versuchen zu klären.

0
Krawallbotz  21.10.2021, 13:19
@Phonograph
Ich habe meinen Bruder verteidigen der das alleine nicht konnte wegen seiner Behinderung.

Das ist aber nicht deine Sache gewesen, dafür habt ihr Eltern.

Es gibt kein Risiko.

Es gibt immer ein Risiko- Tabletten sind nicht der Schlüssel für alles.

Mein Vater will das versuchen zu klären.

Dann soll er das mal machen, dafür ist er ja auch der Erziehungsberechtigte. Dies solltest du endlich mal einsehen und nicht alles auf eigene Faust regeln wollen.

Überlasse das deinen Eltern.

1
Phonograph 
Fragesteller
 21.10.2021, 13:22
@Krawallbotz
Das ist aber nicht deine Sache gewesen, dafür habt ihr Eltern

Das war meine Sache. Meine Eltern haben richtig oft mit der Schule gesprochen ohne das was passiert ist. Wenn mein Bruder ein Anfall hat und sich einpinkelt und der penner trotzdem nicht aufhört ist es nicht Sache meiner Eltern.

Es gibt immer ein Risiko-

Dann brauchen alle einen Begleiter.

Tabletten sind nicht der Schlüssel für alles.

Ich habe ja auch Therapie gemacht und die Schule gewechselt 🤦

0
Krawallbotz  21.10.2021, 13:26
@Phonograph

Wenn ich deine anderen Fragen so querlese, siehst du nichts ein, willst alles, was dir gesagt wird, vom Tisch wischen und wenn ich lese :

Wie lange dauert es bis man einen schulbegleiter wieder los wird? Ich brauche die nicht. 

bin ich mir ziemlich sicher, dass der Schulbegleiter das Handtuch geschmissen hat.

Du bist nicht der Nabel der Welt und die Erwachsenen tanzen nicht nach deiner Pfeife.

Du bist 13 und hast dich dem zu fügen, was man dir sagt.

2
Phonograph 
Fragesteller
 21.10.2021, 13:27
@Krawallbotz

Zum Glück ist es mir ziemlich egal was du denkst. Vor allem wenn du so viel fakenews verbreitest

0
Krawallbotz  21.10.2021, 13:29
@Phonograph

Siehst du- genau das meine ich....

Danke für deine Antwort.

Du akzeptierst nur Meinungen, die deine unterstützen.

So läuft das Leben aber nicht und dass solltest du möglichst schnell lernen.

1
Krawallbotz  21.10.2021, 13:32
@Phonograph

Wenn man deine restlichen Fragen liest, bezweifle ich dies.

Aber du wirst es noch lernen- wenn auch auf die harte Tour.

1
Krawallbotz  21.10.2021, 14:41
@Phonograph

Dir sind alle egal - nur du bist dir nicht egal - aber das ist halt typisch für die Vorpubertät- das ist genau so ein Trotzalter wie mit 3 oder 4 Jahren.

Und genau so wie die kleinen Kinder wirst auch du lernen müssen, dass nicht die Welt nach deiner Pfeife tanzt- da braucht es eine gewisse Härte und konsequente Erziehung.

1
Phonograph 
Fragesteller
 23.10.2021, 13:17
@Krawallbotz

Mir sind nicht alle Menschen egal.

Mir sind Menschen egal die vorschnell urteilen und nicht sachlich bleiben.

Wen mir alle egal wären hätte ich die ganzen Probleme nicht

0
Krawallbotz  23.10.2021, 13:21
@Phonograph

Wer hier deine Fragen und vor allem Antworten liest, kann dich sehr wohl einschätzen.

Da ich keine gesteigerte Lust empfinde, mich mit so einer Göre rumzustreiten, belasse ich es jetzt dabei und empfehle den anderen Usern, sich durch deine Fragen zu lesen um selber zu erkennen, aus welchem Holz du geschnitzt bist.

Gehab dich wohl.

0
Phonograph 
Fragesteller
 23.10.2021, 13:22
@Krawallbotz

Ja weil hier auch alles drin steht was von Bedeutung ist 😂

0
Ist das wirklich erlaubt länger als 1-2 Tage? Es gibt ja Schulpflicht und das Recht auf Bildung usw.

.

Das kommt auf den Grund an, der eine Begleitung notwendig macht.

Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 10:17

Wegen adhs und lrs

0
GutenTag2003  20.10.2021, 10:39
@Phonograph

Ich habe einige Deiner Antworten gelesen. Es hat sicher Gründe, dass die Schule Dir den Zugang nur in Verbindung mit einer Begleitung zulässt.

Um Dein Recht auf Bildung wahrzunehmen, solltest Du nach einem Ersatz für die ausgefallene Begleitung suchen bzw. nachfragen.

1
Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 10:42
@GutenTag2003

Ich kann danach nicht suchen. Das wird aber gemacht.

Es hat keinen Grund das ich die Schulbegleitung habe

0
GutenTag2003  20.10.2021, 10:44
@Phonograph

Sicher hat es einen Grund. Es mag ja sein, dass Du ihn nicht akzeptierst, dennoch erfolgen solche Maßnahmen nicht grundlos.

1
Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 10:45
@GutenTag2003

Es hat keinen sinnvollen Grund.

Es wurde einfach vieles nicht berücksichtigt.

0
GutenTag2003  20.10.2021, 10:48
@Phonograph

Nun, da gibt es Deine Sichtweise und da gibt es die Sichtweise der Anderen, sie z.B. auch Entscheidungsbefugt / -. verpflichtet sind.

Das ist hier aber nicht zu lösen.

1
Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 10:50
@GutenTag2003

Nö das stimmt so auch nicht. Es gibt auch andere die mir recht geben. Es ist nicht nur meine Sichtweise. Es ist einfach ziemlich dumm gelaufen

0
GutenTag2003  20.10.2021, 10:52
@Phonograph
 Es gibt auch andere die mir recht geben.

Das bedeutet nicht, dass das auch richtig ist, sondern u.U. nur, dass sie Dir - möglicherweise mit den ihnen eigenen Irrtümern - Recht geben.

Das mag an unterschiedlicher Auffassung, in der Beurteilung was Recht ist, liegen.

1
Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 10:53
@GutenTag2003

Es ist richtig. Ganz egal was du sagst.

Es ist falsch jmd zu beurteilen ohne zu berücksichtigen das sich Situationen geändert haben und das Therapie stattgefunden haben und all sowas.

0
Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 10:55
@GutenTag2003

Müssen wir auch nicht weil mir ganz egal ist was du denkst. Ich weiß ja das das was die Schule treibt nicht ganz richtig ist.

0
Phonograph 
Fragesteller
 20.10.2021, 13:01
@GutenTag2003

Ja natürlich muss ich das wissen. Ich kenne mich ja und ich weiß was in den letzten Monaten passiert ist.

0