Händchen halten im Unterricht erlaubt?

11 Antworten

Wenn beide an unterschiedlichen Bänken sitzen und die Hände über den Gang schlendern, versperren sie einen Fluchtweg.

Wenn einer der beiden Linkshänder ist und beide mitschreiben können, sollte es niemanden stören.

naja wenn das wenig auffällig ist und "passt" dann wohl kein ding, aber an sich ... denke eher das es verboten ist, wozu auch ? muss man es der klasse auch noch auf die nase binden ?

Nein, Händchenhalten im Unterricht ist nicht verboten. Wenn ihr nebeneinander sitzt, dann dürfen es die Lehrer nicht verbieten, da ihr nicht den Unterricht stört.. Wenn ihr jedoch nicht nicht nebeneinander sitzt, sondern quer durch den Raum verteilt, dann wirds nicht nur kritisch mit der Länge des Arms, sondern auch mit der Laune des Lehrers, denn dan darf er es verbieten.

Solange es den Unterricht nicht beeinflusst sollte der Lehrer nichts dagegen tun dürfen.

eig. ist das nicht verboten so lange die den unterricht nicht stören