Ausbildung nach einer Woche abbrechen?

4 Antworten

Suche dir eine andere ausbildung aber informiere dich vorher gut über den Beruf! Rede dan mit deinen eltern den die müssen deine Kündigung schreiben!

Fals du nichts für 2020 bekommst musst du eben wen du gekündigt hast zur Berufsschule bis du eine ausbildung gefunden hast!

Wir haben erst September. Du könntest dir immer noch einen Ausbildungsplatz suchen.

https://www.azubiyo.de/ausbildung/

Alternativ könntes du in der nächsten Berufsschule fragen, welche Angebote sie für dich haben.

DerAllwissen697  03.09.2020, 21:09

Ich habe leider genau das gleiche Problem, habe allerdings Angst das mich keiner mehr nimmt. Was müsste ich machen damit ich in 2021 anfangen könnte ohne irgendwie meine Schulpflicht zu umgehen?

Realisti  04.09.2020, 13:12
@DerAllwissen697

Versuch macht kluch

Es gibt noch Ausbildungsplätze, von

  • anderen Abbrechern oder von denen,
  • die mehrere hatten und sich nicht abmeldeten, bei denen, die sie nicht wollten.
  • in unbeliebten Berufen
  • in schlecht bezahlten Berufen
  • in schwer erreichbaren Betrieben.

Ich würde noch zwei wochen warten. Die erste Woche ist man immer deprimiert, das liegt an Veränderung. Warte zwei wochen und schau wie es dann ist

DerAllwissen697  05.09.2020, 00:00

Mache ich eh, nur bin ich wirklich sehr am Zweifeln ob das was für mich ist

Ich nehme an du hast den Haupt oder Realschulabschluss? Dann mach doch den nächst höheren Abschluss.