Ausbildung abbrechen mit 17?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulpflichtig ist man bis zur Volljährigkeit.

Eine einmal angefangene Ausbildung ohne Abschluss abzubrechen ist gar keine gute Idee: Die Chancen, erneut einen Ausbildungsplatz zu bekommen, verringern sich dadurch deutlich.

Das glauben die Abbrecherbrigaden nur nicht ! Melden sich auch nicht wieder !

Schulpflicht herrscht weiterhin 1x die Woche in die Berufsschule.

Brech die Ausbildung ab solange du noch kannst. Eher 20 abgebrochen Ausbildungen und dann den passenden Job als 1 Job der die keinen Spaß macht!

Nicht schlecht, da hat ja einer richtig Lebenserfahrung....wie alt bist du? Sicherlich um die 50-60, oder?

@VFR80065

Ich bin 18. Mir reicht es aber zu sehen wieviele unglücklich in ihrem Beruf sind. Mir wurde es auch immer gesagt. Brech besser 10 mal ab und hab dann die richtige Ausbildung als lebenslang einen Beruf ausüben den man später bereut.

@aDuesseldorfer

Der Beruf soll Spaß machen, damit hast du Recht, aber mehrmals eine Ausbildung abbrechen, ist definitiv das schlechteste, was man machen kann. Das sieht in einem Lebenslauf überhaupt nicht gut aus. Ich habe auch zwei (abgeschlossene) Ausbildungen und arbeite seit 30 Jahren in einem ganz anderen Beruf.

@VFR80065

Ich glaube das stört aber niemanden wenn man irgendwann den Beruf wechselt und vor 15 Jahren 5 Ausbildungen abgebrochen wurden aber dafür 15 Jahre in einem Beruf gearbeitet hat.

@aDuesseldorfer

Wenn du meinst....bei mir landen Bewerbungen mit abgebrochenen Ausbildungen in der Ablage "P" (Papierkorb).