CPU Temperatur Programm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei einer unseriösen Downloadquelle kann das passieren. Oder man vergisst bei der Installation so etwas abzuwählen. Ist eine bekannte Masche. In den meisten Fällen ist das kein Virus, sondern einfach nur nervige Werbung.

LG

Man lädt auch nicht von "irgendwo" was herunter.

Versuche, es rauszuwerfen und nimm dies z. B.:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Update: "Kostenlos" ist oft insofern eine Täuschung, weil Hersteller entweder Daten von Dir "angeln" oder/und Werbung und Schlimmeres "gratis" mitgeben.

iPhoneTipps
Fragesteller

Core Temp gibts hier:

https://www.alcpu.com/CoreTemp/

Das ist nicht irgendwo.

CatsEyes  03.03.2024, 12:55
@iPhoneTipps

Aber wie Du siehst, kriegst Du selbst vom Original Müll mitgeliefert. Bei HWInfo definitiv nicht!

iPhoneTipps
Fragesteller
@CatsEyes

Ist das denn jetzt ein Virus? Eigentlich ja nicht oder, ich hab’s ja wieder entfernt. Also das Spiel und das eigentliche Programm

CatsEyes  03.03.2024, 13:14
@iPhoneTipps

Virus wahrscheinlich nicht. Nur halt ev. lästig, zudem weiß man nicht, was da alles "heimtelefoniert" wird.

iPhoneTipps
Fragesteller
@CatsEyes

Naja - ich hab’s halt direkt wieder gelöscht und auch einen virenscan gemacht. Der hat nix gefunden.
was meinst du denn mit heimtelefoniert?

CatsEyes  03.03.2024, 13:27
@iPhoneTipps

Viele Software, insbesondere Windows auch, sendet irgendwelche Daten zu einem Herstellerserver, zumeist ohne Wissen, Einverständnis der Nutzer.

CatsEyes  03.03.2024, 13:36
@iPhoneTipps

Kann ich in dem konkreten Fall nicht beurteilen. Aber solche Fälle gab's, gibt's wo noch "Reste" bestehen bleiben.