CPU temperatur HWinfo oder BIOS vertrauen?

3 Antworten

Hw Info übernimmt nur die Daten die es vom BIOS erhält ( bzw die der verbauten Sensoren ).

Hw Info ist vermutlich genauer da die Daten in kürzeren Intervallen ausgelesen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
iamjj
Fragesteller

Danke dir für diese info :)

Im Zweifel traue ich dem eigenen BIOS mehr, als ein Tool von Dritten.

Fraglich ist aber, welcher Temperatursensor ausgelesen wird. Das BIOS könnte sich am Sockel orientieren. Wogegen HWInfo sich an/ in der CPU orientiert.

iamjj
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :)

Die von HWinfo sind genauer, meines Wissens.

MfG

Enrico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setzte mich viel mit Computern auseinander.
iamjj
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :)