Lüfter im Bios leiser machen bei Vollast (Asus bios)?

2 Antworten

Hol dir einen besseren Kühler. 75 Grad sind zu viel.

Oder stell die Lüfter früher höher, damit du 75 Grad gar nicht erst erreichst. Wenn das nicht reicht, siehe oben.

celik334
Fragesteller

Ich habe eine Costum Wasserkühlung und versuche die Cpu an ihr maximum zu übertakten. Wieso sind 75 Grad bei einem Stress Test zu viel? Bis 85 Grad bei Vollast ist es doch ok.
Beim Gaming ist die Temperatur sowieso niedriger als 70 Grad.

Solltest du unterlassen, der Sinn und Zweck des Lüfters ist es ja, zu kühlen, und 75° ist schon sehr heiß. Das wird ja eben deswegen gemacht, um den Prozessor vor Überhitzung und Zerstörung zu schützen. Wenn schon die Meldung kommt, daß es ein unzulässiger Bereich ist, ist doch alles klar, normal schaltet der Lüfter sogar viel früher.