Aufeinmal Goodgame Spiele auf Desktop... Virus?

3 Antworten

Das ist Opencandy, also eine PUA (Potentially Unwanted Application) soweit ich erkennen kann.

Scan' mal mit AdwCleaner und HitmanPro. Muss beides nicht installiert werden.

Wenn einer von beiden etwas findet, scan nochmal das gesamte System mit dem Kaspersky Virus Removal Tool.

Hast du wahrscheinlich irgendwo unabsichtlich mitinstalliert(wenn du z.B was von Chip downloadest musst du immer schauen ob wo was angekreuzt ist)

Frag Ma deinen Bruder ob der das runtergeladen hat