Virus von GPU/RAM entfernen (Ramnit, Botnet, Bitcoinfarming)?
Moin.
Ich habe einen Virus in meiner GPU oder RAM (mit wurde gesagt es handelt sich um ein Ramnit(?)) Meine frage ist, wie kriege ich das weg? Ich hab schon gefühlte 100 Programme durchlaufen lassen die das entfernen sollen, haben aber ALLE nichts gefunden, hab pc neu aufgesetzt, immer noch infiziert. Das Ding mined mit meinen 2 Grafikkarten Bitcoins und macht mich zu einem Teil von einem Botnet, was mich auch zum Teil eines DDoS Angriffes in der Vergangenheit gemacht hat. Ich weiß, dass ich zu 100% infiziert bin, woher ist ne lange Geschichte, aber ich möchte den Scheiß los werden ohne mir nen neuen PC kaufen zu müssen. :D
5 Antworten
mmlwnr hat recht aber man kann auch erstmal folgende programme laufen lassen:
herdprotect,
superantispyware,
roguekiller,
stinger64
und symdiag.
besonders herdprotect wird dir ergebnisse liefern , viele antivir programme haben miner in der blacklist
ram ist random access mamory, power aus, power an, dann ist der ram clear, gleiches mit vram, nen anderen speicher hat die grafikkarte nicht. wo soll da ein virus sein?
Hmm komisch, dass mein UDP Traffic komplett ausgeschöpft war bei einem DDoS Angriff der Person, der 24h dauerte und ich am nächsten Tag wieder volle Leistung hatte. Der Typ hat mal einen Server hochgenommen und alle Spieler die dort spielten infected, er hat als proof sogar logindaten und pc Namen etc geschickt. Er ist MSc in IT und hat schon öfters mit seinem Wissen überzeugt.
In der GPU oder RAM nistet sich keine Viren ein. Diese nisten sich in Windows ein. Ich empfehle einen Kaspersky Rescue USB Bootstick zu erstellen. Das geht so:
- Dieses Tool installieren: https://www.balena.io/etcher/ Das nennt sich balenaEtcher, damit kann man bootfähige Sticks erstellen.
- Kaspersky Rescue Disk ISO herunterladen: https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018
- Einen leeren formatierten USB-Stick einstecken.
- balenaEtcher starten. Dann dort die Kaspersky Rescue Disk ISO bei Select Image öffnen, den Stick bei Select Drive auswählen und auf Flash klicken. Der Stick wird jetzt erstellt.
- Wenn der Stick fertig erstellt ist, einfach diesen Stick booten und dein System durchscannen lassen.
Falls das auch nicht hilft bleibt nur die radikale Methode: Windows neu installieren.
Hi
Vielleicht würden die Treiber infiziert...🙈
Da der RAM beim abschalten Gelöscht wird, speichert der nach dem abschalten nichts mehr...
Liebe Grüße
Im RAM wirst du keinen Virus haben. Aber generell für Viren auf der Festplatte - Malewarebytes hilft immer 😁
Ansonsten von einem PE Datenträger starten und Virenscanner laufen lassen. Wenn die Platte nicht aktiv ist dann ist ee der Virus auch nicht.
Was macht dich so sicher dass du nen virus hast?
die grafikkarte hat auch nicht flüchtigen speicher. trotzdem sehr untypisch dass sich da ein virus festsetzt.