FIFA 22 100% GPU Auslastung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wo soll da nun ein Problem sein ?

Wenn du Strom sparen oder die Haltbarkeit deiner GPU erhöhen willst musst du die FPS begrenzen. Wenn das das Spiel nicht hinbekommt mache das eben über dir Grafikkartensoftware.

Eine Auslastung von entweder GPU oder CPU auf 100% ist absolut der Normalfall. Je nach einstellung gibt mal das eine mal das andere zuerst auf.

xTomyx
Fragesteller

Einstellungen sind auf 30fps und minimal. Ich finde es nicht normal, dass dann die GPU 100% ausgelastet wird bei diesen Einstellungen, das kann ja nicht gut für die sein. Andere Spiele auf 120 fps und maximalen Einstellungen laufen mit weniger Auslastung. Es handelt sich ja um keine alte Grafikkarte, die RX6700 ist letztes Jahr rausgekommen.

Asporc  01.11.2022, 19:50
@xTomyx

Ignoriere die Spieleinstellung und mache die FPS-Einstellung über die Grafikkartensoftware. Jedenfalls bei Nvidia ist die Funktion da drinn.

xTomyx
Fragesteller
@Asporc

AMD erkennt das Spiel leider nicht

Asporc  01.11.2022, 20:17
@xTomyx

Ist egal du sollst nicht die Einstellungen für ein Spiel ändern sondern für alles.

Ich mache das einfach über die Tuning-Tools die bei meinem Grafikkartentreiber dabei waren. Wenn AMD da nichts hat suche eben ein Extra Programm das die FPS generell begrenzt.

Es kann nämlich gut sein das gerade diese FPS-Begrenzung vom Spiel nicht funktioniert also generll fps begrenzen.

xTomyx
Fragesteller
@Asporc

Ich habe über Task-Manager und Dateifpad nun doch das Spiel über der AMD Software hinzufügen können, ich probiere es kurz die FPS zu limitieren.

Asporc  01.11.2022, 20:23
@xTomyx

Vergiss das limitieren nach Programmen sondern mache es komplett. Es bringt dich nicht weiter wenn das Spiel mit 30 FPS aktualisiert wird und der Desktop im Hintergrund mit 1.000.

xTomyx
Fragesteller
@Asporc

Ich habe es auf 60 fps limitiert läuft super mit NUR 6% GPU Auslastung. Danke (: