(PC) Forza Horizon 5 / Wieso ist die GPU Auslastung bei 100%?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du keine FPS-Begrenzung eingestellt hast. Und damit errechnet die GPU so viele Bilder wie sie kann, solange die CPU schnell genug Daten liefert. Also so lange Deine Grafikkarte der Flaschenhals in der Gleichung ist, solange wird sie auch zu 100% ausgelastet werden. Du steigerst mit dem Reduzieren der Grafikeinstellung halt immer nur die FPS.

Und warum solltest Du das lösen wollen, Deine Hardware liefert doch einfach die maximale Leistung, für welche Du sie doch vermutlich auch gekauft hast.

CemKaya361
Fragesteller

Dachte das auf Dauer nicht gut das sie 100% auslastet

flauski  27.03.2024, 04:15
@CemKaya361

Last selber schadet nicht, die Karte selber darf nur nicht zu heiß werden.

Das ist kein Problem. Ist normal bei Grafikaufwendigen Spielen. Wenn du deine FPS auf unbegrenzt stellst wird sie immer 100% haben, wenn du sie aber begrenzt UND du auch immer auf deinen maximalen FPS bleibst und es nicht immer wieder kurz einbricht, dann wird sie auch unter 100% sinken.

Woher ich das weiß:Recherche