Christen: Meine Mutter nennt mich immerwieder "Jesus", was soll ich tun?

Angulimala1610  23.01.2025, 15:07

Warum nennt dich denn deine Mutter so?

kimjongun392 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 15:08

weil ich angeblich so aussehe

4 Antworten

Ich würde es ihr sagen und darauf hinweisen, dass das erste Gebot ist, dass man den Namen Gottes nicht missbrauchen soll.

Hast du lange Haare? Jesus hatte wahrscheinlich kurze, weil es im Judentum verpönt war, lange Haare zu tragen als Mann. Außerdem war Jesus wahrscheinlich ein sehr hübscher Mann. Wie Maria aussah wissen wir nicht, aber wir wissen, dass alle Schönheit von Gott kommt - und Jesus ist Gott, der Mensch wurde.

Ich bin letztens auch ziemlich aus der Haut gefahren, weil mir jmd. gesagt hat, dass ich Jesus bin. Die Person kommt aus der Esotherik und ich habe das stark abgelehnt. Ich liebe Gott von ganzem Herzen und bin mir sehr bewusst, was er für mich getan hat und dass ich nicht Gott bin. Aber Menschen, die Gott nicht kennen, sagen manchmal Sachen, die sehr schräg sind.

Du solltest ihr liebevoll aber bestimmt klarmachen, daß nur Jesus diese Ehre zukommt und Sie so sündigt. Du sollst dies nach deinem Hinweis keineswegs mehr dulden.

Eigentlich hast du absolut recht mit deiner Frage. Ich versetz mich mal jetzt in deine Mutter: Wenn die sagt:

"Jesus - was hast du jetzt wieder angestellt"

Dann heißt es nicht unbedingt, dass sie dich damit anspricht. Das würde ich hinterfragen.

Ist ggf nicht voll Ok, aber verständlich.