China / Taiwan?

4 Antworten

Niemand weiß, was passieren wird. Auch das vermehrte Stellen dieser Art Frage wird daran nichts ändern.

Drohgebärden gibt es schon seit eh und je. China wird weiter darauf setzen, dass die Eliten innerhalb Taiwans früher oder später ohne Gewalteinwirkungen von außen aufgeben werden.

Anstatt ständig sich von den Medien verrückt machen zu lassen, sollte man besser recherchierte Quellen konsumieren, worin genau erklärt wird, wie das Verhältnis zwischen China und Taiwan zu bewerten und was in Zukunft zu erwarten sei.

Unter anderem kann ich dazu dieses Buch empfehlen:

China und die Neuordnung der Welt (Auf dem Punkt). Europa im geopolitischen Spannungsfeld zwischen den Weltmächten China, Russland und den USA. : Weigelin-Schwiedrzik, Susanne: Amazon.de: Bücher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ich denke, wenn China ihr Geld wieder für sich nutzen kann und nicht mehr Herr Putin unterstützen muss, wird es Krieg geben.

Das die Firmen dort das Land verlassen. Wenn die weg sind stört sich keiner mehr dran und es kann eingenommen werden.