Bundeskanzler werden?

4 Antworten

Nix

Du musst nur Menschen überzeugen können.

Man ging aber international tausende Jahre davon aus das du Geschichte und Soziologie und die Divergenz der Politischen Grundrichtungen hervorragend beherrschen solltest.

Im Prinzip garnichts, es könnte aber helfen.

Helmut Kohl war studierter Historiker und Politwissenschaftler.

Angela Merkel war Kernphysikerin.

Helmut Schmidt hatte Volkswirtschaftslehre und Staatswisdenschaft studiert und war Diplom Volkswirt

Konrad Adenauer war Rechts- und Staatswissenschaftler mit Examen.

Willi Brand hatte auch mal Geschichte studiert. Darüber ob er abgeschlossen hat, steht in den Quellen nichts.

Wenn man die Bundestag nach Berufen durchzählt, sind regelmäßig die Juristen am stärksten vertreten. Was annehmen lässt, dass man mit Jura wohl die beste Chance haben sollte in höhere politische Ämter zu kommen. Gerhard Schröder war auch Jurist.

Eigendlich nichts aber ich denke es könnte nützlich sein, wenn man Politik studiert.

LG

Gar nichts. Du musst nur vom Bundestag gewählt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik