Buch schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

2001-3001 36%
300-500 27%
501-700 18%
1301-1600 9%
1601-2000 9%
701-1000 0%
1001-1300 0%
menoo777  07.04.2024, 13:59

Könntest du mir vielleicht dein WatPad username geben?
Ich würde gern mal eine Geschichte von dir lesen, wenn du eine hast. :))

CrowdedGames
Fragesteller

Noch habe ich keine, aber mein Wattpad User ist Walmus 😅

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie viele Wörter eine Seite hat, ist immer unterschiedlich. An sich sollte ein Kapitel aber ca. 1500-2000 Wörter haben.

ich schreibe auch Bücher auf Wattpad

Das Wort "Buch" ist hier unangebracht.

wie viele wörter eine Seite haben sollte

Eine Normseite hat etwa 250 Wörter. Die Anzahl an Wörtern pro Seite lässt sich nicht bestimmen, da sich diese natürlich je nach Format unterscheidet.

LG

KaePie  06.04.2024, 17:51

Wattpad ist die „Einstiegsdroge“ für zukuntige Bestsellerautoren.

Ich habe auf einer anderen Plattform angefangen, zu veröffentlichen.

ruhrgur  06.04.2024, 17:56
@KaePie
Wattpad ist die „Einstiegsdroge“ für zukuntige Bestsellerautoren.

Übersehe ich hier Sarkasmus? Auf Wattpad sind 99 % aller Beiträge leider absoluter Schrott. Wer ernsthaft darüber nachdenkt, später einmal ein Manuskript an einen Verlag senden zu wollen, will mit so einer Plattform nicht in Verbindung gebracht werden.

KaePie  06.04.2024, 18:11
@ruhrgur

Nein, ist mein ernst. Schreibe mit einem Pseudonym und übe.

Seit Selfpublishing sind viele Bücher genauso schrottig.

Ich mag Geschichten mit langen Kapiteln mehr

300-500

Ich schreibe selber, bei dem üblichen Taschenbuchformat, komme ich auf 280 bis 300 Wörter.

Du gibts nicht an, wie groß eine Seite bei dir ist, versuche lieber in Leseminuten pro Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung