Kann man bei Wattpad sie Seitenanzahl sehen?

2 Antworten

Seitenzahlen gibt es nicht. Du kannst dir aber das Inhaltsverzeichnis angucken und schauen wie viele Teile die Geschichte hat.

Wenn du annimmst "ein Teil = eine Seite", dann hast du die Seitenzahl. Diese Annahme muss aber nicht immer stimmen.

BeviBaby  13.08.2022, 12:42
Diese Annahme muss aber nicht immer stimmen.

Diese Annahme stimmt in der Regel nicht.

Ein Teil ist eher ein Kapitel als eine Seite und die wenigsten Kapitel haben nur eine Seite. kann es geben, ist aber denkbar selten.

Schwer.

Man könnte höchstens eine Geschichte suchen, in der die Anzahl an Worten immer angegeben ist und dann, wenn man selbst viel Schreibt, schauen wie viele Worte im Durchschnitt einer Seite bzw. wie vielen Seiten diese Anzahl an Worten entspricht.

Oder man geht über die Lesedauer und kann dann mit eigenen Experimenten von wegen Hochladen und Lesedauer checken EVENTUELL einen Rahmen raufinden, in dem das Kapitel sich von der Länge her anhand der Lesedauer bewegen muss.

Bei AO3 geht es soweit ich weiß dass du dir die Geschichte runterlädst oder rauskopierst, Wattpad erlaubt das nicht. Was du THEORETISCH noch tun könntest, wäre das Kapitel laut vorzulesen und nebenbei bei MS Word die Spracheingabe mitlaufen zu lassen.