Was muss man beim Buch schreiben beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das ziel hast dieses buch zu veröffentlichen musst du bei der handlung drauf achten dass es nicht zu ähnlich zu bereits geschriebenen büchern ist, weil es sonst geklaut ist.

Die Dauer.

Ein sehr dickes Buch wie ein HP-Band von Rowling dauert mit etwas Erfahrung und täglich im Schnitt mehrere Stunden Arbeit round about 1 Jahr. Ein "auch mal ein Buch schreiben" ist nicht. Wenn Du in der Woche nur ein paar Stunden investieren kannst, dann wohl eher ein Jahrzehnt.

Kurzgeschichten kannst Du natürlich auch Hobbymäßig machen. Ein dünnes Buch vielleicht auch noch, wenn nicht innerhalb weniger Monat (als nebenher Hobby) ein fertiges Endergebnis vorliegen soll.

Es hört sich so an, dass Du den Arbeitsaufwand massiv unterschätzt. Ist schön, wenn Du damit besser den massiven Aufwand der Autoren wertschätzen kannst. Nebenbei ist das nicht "mal so" zu machen.