Buch schreiben?

Ich wollte die beiden Hauptpersonen als Teenager darstellen, deshalb würde es auch nicht gehen, wenn einer der beiden bereits verheiratet ist. Sie sollen ungefähr 15-16 sein.

5 Antworten

Eine uralte Fehde zwischen den Familien/Königreichen/Volksstämmen/politischen/gesellschaftlichen Lagern wäre das Romeo und Julia Motiv

Einer von beiden oder beide verheiratet und Scheidung steht außer Frage wäre dann vermutlich Anna Karenina

Sie sind Geschwister oder anderweitig miteinander Verwandt wäre dann vermutlich der Typus Wälsungenblut

Sie stehen in einer Beziehung, in der eine sexuelle Beziehung problematisch wäre, weil Berufliche Gründe ist der Wattpad Typus (Arzt, Lehrer (SEHR GERNE LEHRER!!!), Gefängniswärter)

und

Sie lieben einander aber er ist schon mit einer Freundin von ihr zusammen (oder ihr Schwarm) und sie möchte ihrer Freundin nicht wehtun (klar abzugrenzen vom Anna Karenina Motiv, wo die Ehe das Hindernis ist, nicht die persönliche Beziehung zum Partner), also der überkitscht Typus.

Und bitte nicht 'Er ist ein Badboy und ich bin so anständig, HILFE!' das ist ganz ausgelutscht.'

Wie wäre es denn mal mit sowas wie : Sie DÜRFEN sich verlieben, aber es steht eben der eigenen Lebensplanung komplett im Weg und dann müssen sie sich entscheiden ob ihnen dieser eine Punkt in ihrer Lebensplanung wichtig ist oder die Partnerschaft... und am Ende entscheiden sie sich für ihr eigenes Leben, bleiben Freunde und werden mit anderen Partnern glücklich?

Obwohl sie sich lieben... aber es kann einfach nicht sein, weil sie beide sich nicht um dieser Liebe Willen unglücklich machen wollen. Und dann hat sie mit ihrem neuen Partner die Familie, die sie immer wollte und er reist mit seiner neuen Partnerin um die Welt, wie er es immer wollte.
Und einmal im Jahr trifft man sich an dem See wo sie sich kennen gelernt haben und isst gemeinsam einen Cupcake, wie sie das damals immer gemacht haben.

Und sie sind einfach FREI und glücklich.

Das wäre doch mal was, wenn auch schon dagewesenes, immerhin LEICHT abweichendes.

KaePie  06.04.2024, 17:53

Romeo und Julia, der Klassiker in dem Genre, hunderte Male adaptiert.

Es gibt auch in den Sagen des Altertums gute Beispiele.

Nationalität vielleicht, dass ein Russe keine Türkin heiraten darf. Nur als Beispiel.

und die Liebe ist am Ende stärker und sie tun es trotzdem

Selinafd  11.01.2024, 14:21

Vielleicht, aber auch. Beide haben ein Partner gehen, feiern lernen sich da kennen und es passiert einfach.

Katie1102
Fragesteller

So etwas habe ich schon als Plan für eines meiner nächsten Bücher, daher suche ich noch einen anderen Grund, damit die beiden Bücher sich nicht so ähneln. Trotzdem danke!

naja… Romeo und Julia ist da das grosse Vorbild, weil gesellschaftliche und familiäre Zwänge es nicht zulassen…aber sie verlieben sich bekanntlich ja dann doch…

Katie1102
Fragesteller

Wie bei einer anderen Frage schon geschrieben, habe ich etwas ähnliches bereits. Ich suche also etwas, das am besten nichts mit der Familie zu tun hat. Trotzdem danke!

Patrickson  11.01.2024, 14:33
@Katie1102

Ok…möglich wären noch:

Weil es vom Alter her nicht geht oder gar verboten ist eine Liebesbeziehung mit Sex zu haben.

Oder wie früher oftmals aus religiösen Gründen. Ist in manchen Religionen sogar heute noch der Fall.

Oder aus sozialen Gründen weil eine Ehe aus finanziellen Gründen nicht möglich ist. War früher oft der Fall.

Irgend wie hat das noch keiner gesagt des wegen sag ich's: wie währs mit selber Familie verschollene Geschwister vielleicht sogar zwei eiige Zwillinge 🤷

Tradition, Religion, Alter, gesellschaftlicher Stand, Nationalität, ...