Britisch Kurzhaar - 300 Gramm Nassfutter ok?

3 Antworten

Mit 5 Monaten gilt noch "so viel und so oft wie gewünscht". Und am besten hochwertiges Futter speziell für Kitten nehmen, das ist dann von der Zusammensetzung her auf die Bedürfnisse im Wachstum abgestimmt (es gibt zwar in der Natur auch keine "Kittenmäuse", aber es schadet ja auch nicht, wenn gerade rund um die Mikronährstoffe eine optimal fürs Wachstum abgestimmte Zusammensetzung im Futter steckt :)).

Und ja, gerade bei eher großen Rassen wie BKH können 300g da durchaus pro Tag zusammenkommen!

Hat das Kleine denn noch eine andere Katze in ähnlich jungem Alter zum Toben, Raufen, Spielen, Kuscheln? Das wäre neben gutem Futter auch eine ganz wichtige Komponente für ein gutes Aufwachsen für so einen Zwerg :).

Guten Freitag,

oft wird empfohlen ,das wenn Katzen noch im Wachstum sind so viel zu füttern wie man möchte.

300g sind eigentlich recht viel - aber bei Jungkatzen ist es eine andere Situation , zudem werden Sie ohnehin in Etappenfressen , das auch mal 5-7 kleinere Portionen sein kann - sofern man die Zeit dazu hat.

Wichtig ist das es ein gutes beziehungsweise hochwertiges Nassfutter ist wie zum Beispiel

Mjammjam oder

Catz Finefood und kein Nassfutter mit zugesetzten Getreide/Zucker ist.

https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzenernaehrung/futtermenge-katze?utm_source=google&utm_medium=google_pmax&utm_campaign=22390060291&utm_term=&utm_content=&utm_id=22390060291_22390060291&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw8IfABhBXEiwAxRHlsEbYXDdne3vq2_vuLwjHOi35lfJzGCQhthlBRukwUBpjk3Y9WRvNexoCEOQQAvD_BwE

Ja kommt auf die Menge an ist das über den ganzen Tag einmal oder halt aufgeteilt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst Hund und Katz(Geburt miterlebt) u. Weiß viel

imoni 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 23:32

Morgens, mittags und abends aber er frisst oft alles auf einmal auf. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob er witch satt ist oder nicht

Akazienstern197  17.04.2025, 23:37
@imoni

Er ist satt keine Sorge du musst darauf achten das er nicht zu dick aber auch nicht zu dünn wird/ist und mit ihm oft spielen weil wie ich glaube ist er ja auch eine Drinnenkatze oder? Abrwechslungen sind auch gut mal Leckerli oder andere Sorten mal ausprobieren was rr auch mag oder was nicht. Vielleicht wenn er zu schnell frisst vielleicht ein wenig bremsen. Trinken tun Katzen ja nicht so oft wie hunde