Braucht man bei Apple für Garantie echt keine Rechnung?

4 Antworten

Falls du vorhast ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, würde ich allein schon wegen dem Nachweis, dass das Handy nicht geklaut ist, die Rechnung verlangen.

Für Garantie Ansprüche bei Apple brauchst du keine Rechnung ... anders bei Gewährleistung ... da ist entscheidend, bei wem das Gerät gekauft wurde ... (wobei auch hier Apple meistens sehr kulant ist ...)

Eine Rechnung braucht man aber zwingend, sollte mal die Aktivierungssperre eingerichtet sein und man kommt nicht mehr an seine Daten ... (falls man ein gebrauchtes iPhone kaufen möchte ... ;) )

Du benötigst nur das Gerät, keine Verpackung und keine Rechnung!
Das läuft alles über die Seriennummer und das GSX Portal.

Die Rechnung ist dafür irrelevant. Habe da selbst mal Erfahrung mit gemacht, die Fragen auch nicht nach sonstigen Daten. Solange das Gerät zu deiner cloud gehört fragen die nicht weiter nach, zudem läuft das sowieso alles über imei Nummern, nicht nach Rechnungen.