Braucht es mehr Geld im "Kampf gegen Rechts"?

Nein, das zusätzliche Geld ist woanders besser aufgehoben. 71%
Ja, Rechtsextremismus ist ein großes Problem. 29%

21 Stimmen

12 Antworten

Ja, Rechtsextremismus ist ein großes Problem.

Grundsätzlich ist Geld für sowas immer gut aber die Umsetzung muss auch effektiv sein.

Nein, das zusätzliche Geld ist woanders besser aufgehoben.

Hi :)

Nein es braucht härtere Gesetze und Strafen. Das Geld wird woanders gebraucht. Okay wobei meine Meinung zugegeben auch einen finanziellen Aspekt hat.

Philippus1990
Beitragsersteller
Nein es braucht härtere Gesetze und Strafen.

Rechtsextremismus ist an sich gar nicht strafbar.

TheInquisition  06.08.2022, 19:06
@Philippus1990

Finde mal einen Rechtsextremisten der sich an alle Gesetze hält. Tut er das, müsste man ja keinen Rechtsextremismus verhindern.

Philippus1990
Beitragsersteller
@TheInquisition
Finde mal einen Rechtsextremisten der sich an alle Gesetze hält.

Nennt sich "legalistischer Extremismus", siehe dazu hier und hier.

TheInquisition  06.08.2022, 19:15
@Philippus1990

Legalisierter Extremismus ist mir bekannt. Dieser ist aber a) vor allem bei Islamisten verbreitet und b) zielmäßig sowieso ein Verfassungsbruch.

Ja, Rechtsextremismus ist ein großes Problem.

Also ich finde dass der islamische rechte Extremismus wirklich ein gewisses Problem darstellt, und zwar mehr, als der als gemeinhin definierte rechte Extremismus.

Besonders erschreckend finde ich, dass sehr viele Muslimas nur allzubereit sind, das vorgegebene Patriarchat im Islam bedingungslos zu akzeptieren, und dafür sogar noch wohlwollende Rechtfertigungen und Erklärungen finden

Da einen "Rundumschlag" gegen alle Strömungen zu starten, die die Frau in eine bestimmte Richtung drängen wollen, halte ich zwar für gut, aber weder mit 1,1 Mrd noch mit 11 Mrd, noch mit sonst irgendeiner Summe zu erreichen.

Ebensowenig halte ich es für machbar nationales und sozialistisches Denken mit irgendeiner Summe zu eliminieren

Da wäre eher die Mehrheit der Gesellschaft gefragt

TheInquisition  06.08.2022, 19:28

Das nennt man Islamismus und ist neben Links- und Rechtsextremismus eine andere Art von Extremismus.

Nein, das zusätzliche Geld ist woanders besser aufgehoben.

Selbst die Milliarde gegen Rechts hat nichts gemacht. Grauen Wölfe immer noch da. Haben sie wohl für Sojalatte ausgegeben. Eine Milliarde gegen Links wäre auch Mal fair.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe die Welt weder von links/rechts, sondern von oben herab
Nein, das zusätzliche Geld ist woanders besser aufgehoben.

Man kann nicht jedes Problem solange mit Geld bewerfen bis es weg ist.