Brauche Romane, welche brutal und mich nicht zum Einschlafen bringen?

Mit Brutal meine ich (sehr) blutig und gewalttätig!

5 Antworten

Sabaa Tahir : Elias & Laia. Lass Dich nicht vom Titel täuschen, der Dich vermutlich an eine 0815-Liebesgeschichte denken lässt. Nichts könnte weiter weg von der Wahrheit sein! Die 4 Bände gehören zu den potentiell albtraum-induzierendsten Büchern, die ich je gelesen habe ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Da empfehle ich Dir den Autor Markus Heitz. Zumindest seine Horror Romane.

Ritus uns Sanctum (Ritus ist Teil1, Sanctum ist Teil 2) das sind die besten Bücher die ich je gelesen habe!

Auch das Buch Blutportale ist genau das was Du suchst. Alleine im Prolog vor dem ersten Kapitel wird so viel Blut vergossen, dass es selbst Tarrantino bei einer Verfilmung entschärfen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aurora-Trilogie, spritzige Space-Opera mit starkem Science-Fiction-Anteil und auch Fantasie-Anteilen.

Eucartoonfan
Fragesteller

Konntest bei diesem Buch nicht schlafen?

MacMadB  31.03.2024, 00:29
@Eucartoonfan

Es ist einfach von vorne bis hinten spannend und schwer weg zu legen. Und es sind drei Bücher.

MacMadB  31.03.2024, 00:43
@Eucartoonfan

Es findet keine ausführliche Gewaltdarstellungen statt, aber es wird immer wieder blutig gekämpft.

Keine Ahnung, was Du „Brutales“ willst. Vielleicht hakan ich Dir in de Hinsicht einfach nicht dienen.

Eucartoonfan
Fragesteller
@MacMadB

Ich meinte mit brutal auch sehr blutig und Gewalttätig.

Bruderkrieg Reihe aus dem Warhammer 40K Universum. Evtl die Bücher über die Grey Knights, aber da bin ich mir nicht ganz sicher - die kenne ich nur per Hörensagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Gestern habe ich "Torso" von Wolfram Fleischhauer fertig gelesen. Das hat durchaus Brutales.

"Die 120 Tage von Sodom" von Marquis de Sade, da hast du alles, was das perverse, aggressive Herz begehrt. Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Prostitution...

Und die Bücher von Paul Rheinfels. Da habe ich einige gelesen und nach einer Weile aufgegeben, weil Frauen da grundsätzlich das scheußlichste Schicksal erleiden, das es so gibt. Zugerichtet, hingemetzelt usw. Und der Ermittler steht dem in nichts nach. Hauptsache ganz viel Blut.
Das lächerliche (und peinliche) sind lediglich die sich stets reimenden Titel.

Allerdings würde mich durchaus interessieren, warum es für dich so brutal wie möglich sein muss...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby & Beruf