Bottle neck mit Ryzen 7 5800x3D + 4070 Super?

5 Antworten

HI,

aber reichlich

Ryzen 7 5800X3D and GeForce RTX 4070 Ti build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 1440p 30% 4k 15%

ABer viel kannst nicht machen

Evtl einen Ryzen 9950 nber auch der ist nicht viel besser

es gibt eben keine perfekte CPU für 4070-4090. Man muß damit leben.

https://www.youtube.com/watch?v=Oi1Cl0O6qa0

RTX 4070 Ti + Ryzen 7 5800X3D : Test in 14 Games - RTX 4070Ti Gaming

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ja natürlich gibt’s irgendwann nen „Bottleneck“, mal von der CPU her , mal von der GPU her

hängt einzig und allein vom Szenario ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

für den AM4 Sockel ist das der beste Prozessor was Gaming angeht. Ein Bottleneck wirst du eh immer haben. Die Frage ist hier, wo dieses genau liegt, und wie gross es ist. Für WQHD passt die Kombination gut. 4K ist bei dem 12 GB VRAM der Grafikkarte langfristig eh problematisch.

LG

Ist eine gute Kombination. Als es die 4000er Serie nicht gab hat sich über 5800X3D + 3090 niemand einen Kopf gemacht und die Karte ist sogar noch ein Stück schneller als die 70 Super.

Was besseres für Gaming als den 5800X3D gibts auf AM4 nicht

AJGamer
Fragesteller

Ja ich weiß aber hat der Prozessor genug power für die Grafikkarte ????