AMD Ryzen 7 7700 oder 7 5800X3D?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

AMD Ryzen 7 7700 80%
AMD Ryzen 7 5800X3D 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 7700 hat eine bessere Gaming Performance und ist zusätzlich auch noch günstiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung
Irgendwer45
Fragesteller

Ok, danke

AMD Ryzen 7 5800X3D

Ich würde aktuell immer noch auf den 5800X3D bevorzugen.
Einfach mehr Cache und dadurch in verschiedenen Bereichen (nicht nur Gaming), einfach besser.

Der 7700 ist zwar etwas schneller aber dafür ist es eine AM5 CPU.
Klar ist der 7700 etwas Günstiger, aber das für sind die Restlichen Teile einfach Teurer.

Wenn du das Nötige Kleingeld hast, dann gerne auf AM5 Gehen (aber nicht wechseln) oder gehe weiterhin auf AM4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AMD Ryzen 7 7700

Der 7700 ist deutlich zukunfssicherer also würde ich den nehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.