Ryzen 7 5800X3D oder Ryzen 9 5950X?

2 Antworten

Die Ryzen 75800x 3d ist besser in Games aber die Ryzen 9 5950x ist besser in Leistung in Apps. Es hängt davon ab was du am meisten brauchst. An deiner Stelle würde ich die Ryzen 75800x 3d kaufen, weil es auch gut in Leistung ist also z. B in Blender.

Die Frage ist, was du mehr brauchst. Fürs Gaming ist auf jeden Fall der Ryzen 7 besser wegen dem 3D-Cache. Für Blender und Unreal Engine könnten aber vielleicht mehr Kerne vom Vorteil sein (das weiß ich nicht genau), da ist dann wieder der Ryzen 9 vorn aus meiner Sicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem