Passt die CPU und die Grafik Karte auf das mainboard?

2 Antworten

Jein, die Grafikkarte passt, aber entweder brauchst du einen anderen Chipsatz beim Mainboard, oder eine andere CPU. Von der Leistung her passt es aber. Also entweder ein B550 Mainboard, oder z.B. einen R7 7700X.

Hallo,

um es kurz zu machen, NEIN.

Die CPU ist noch für die AM4 Plattform, das Mainboard schon für die neue AM5 Plattform, diese sind nicht kompatible, es gibt natürlich auch keine Adapter oder so ähnlich.

Die Grafikkarte würde passen, also entweder anderes Mainboard oder andere CPU, wie bereits angedeutet kommen für die AM4 Plattform zu 99,99 % keine neuen CPUS raus.

Ich hoffe, die Frage ist somit beantwortet.

Mfg elias

Woher ich das weiß:Recherche