Ist ein AMD Ryzen 7 5800X3D gut für die Rtx 4070?

1 Antwort

Im Bezug auf technische Herangehensweisen zur Videocodierung müßzest Du erst mal schauen, welche Software und welches hardwaretechnische Codierungsverfahren Du zum Encoden letztlich verwenden wollen würdest.

Für H.264 oder H.265/HEVC via CPU encoded statt Nvidias NVENC könnte ggf. sonst eine Ryzen 9 statt der 5800X3D empfehlenswerter sein.

Julien665
Fragesteller

Also AMD ryzen 9 lieber?

Julien665
Fragesteller
@Julien665

Und dann wäre noch die Frage, ob amd ryzen 9 7950 x oder 3700 x oder was es da alles gibt, kannst du bitte hier noch antworten, kenne mich leider selber nicht gut aus

Gnurfy  10.11.2023, 15:56
@Julien665

Von welchen Spielen würdest Du denn hauptsächlich Live-Letsplays während Deines Gamings mit ins Web hochladen wollen in welcher Qualität und in welchem Encoding-Verfahren?