R7 5800x3d oder R9 5900x?

4 Antworten

Sind beide zu schwach auf QHD. Würde den Ryzen 7 7800X3D nehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Informatik

Für Gaming ganz klar der 5800X3D

Falls du noch kein AM4 Board und/oder DDR4 RAM hast würde ich persönlich aber auf den 7800X3D gehen

Hallo,

fürs Gaming ist der Ryzen 7 5800x3D ganz klar besser geeignet.

LG

Wenn du nur zockst, dann auf jeden Fall der 5800X3D. Der zusätzliche L3 Cache bringt sehr viel in Games.

Wenn du auch was produktives machst, wie Videos rendern oder Photoshop ist vermutlich der 5900X mit ein paar Kernen mehr dir bessere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.