Internetempfang und WLAN zu Hause:

  • Der Internetempfang zu Hause erfolgt normalerweise über einen Breitbandanschluss, wie z. B. DSL, Kabel, Glasfaser oder Satellit.
  • Ein WLAN-Router wird verwendet, um das Internet über eine kabellose Verbindung im Haus zu verteilen. Der Router wird an den Breitbandanschluss angeschlossen und sendet dann drahtlose Signale aus, die von WLAN-fähigen Geräten empfangen werden können, wie z. B. Laptops, Smartphones, Tablets usw.
  • Die dauerhafte Verbindung wird durch den Router bereitgestellt, der kontinuierlich mit dem Internet verbunden ist. Die Geräte in Ihrem Haus verbinden sich dann drahtlos mit diesem Router, um Zugang zum Internet zu erhalten.

Mobile Datenunterwegs:

  • Mobile Daten werden über das Mobilfunknetz bereitgestellt, das von Mobilfunkanbietern wie z. B. Vodafone, Telekom, oder Verizon bereitgestellt wird.
  • Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets verbinden sich drahtlos mit den Mobilfunkmasten in der Nähe, um Zugang zum Internet zu erhalten.
  • Diese Verbindung erfolgt über verschiedene Funktechnologien wie GSM, CDMA, LTE oder 5G, je nachdem, welche Technologie von Ihrem Mobilfunkanbieter verwendet wird.
  • Die Daten werden dann von Ihrem Gerät über das Mobilfunknetz an das Internet weitergeleitet und umgekehrt.

Warum sind mobile Daten begrenzt oder teurer als WLAN?

  • WLAN-Verbindungen zu Hause sind normalerweise unbegrenzt und bieten hohe Datenraten zu relativ niedrigen Kosten, da sie von Ihrem Breitbandanbieter bereitgestellt werden und normalerweise für den Heimgebrauch optimiert sind.
  • Mobile Daten hingegen sind begrenzt, weil sie über Mobilfunknetze bereitgestellt werden, die begrenzte Bandbreite haben und eine größere Infrastruktur benötigen, um die Daten über große Entfernungen und zwischen beweglichen Geräten zu übertragen.
  • Die Mobilfunkanbieter müssen hohe Investitionen in die Infrastruktur tätigen, um eine flächendeckende Abdeckung und hohe Geschwindigkeiten zu gewährleisten. Diese Kosten werden oft auf die Verbraucher übertragen, was zu begrenzten Datenvolumen und höheren Preisen für mobile Datenpläne führt
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Das Nothing Phone 1 ist nicht zu empfehlen in 2024. Mit dem Nothing Phone 2 haben sie extrem viel verbessert. Wenn dann das.

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Flächeninhalt = Pi * Radius²

Nehmen wir an, dass es sich um ein 1LE x 1LE Quadrat handelt.

Dann ist der Radius der großen Pizza 1/2LE

Und der Radius einer kleinen Pizza 1/6LE

Das kannst du dann ausrechnen.

Bei den kleinen Pizzen kommt raus PI * 1/6² *9 -> 0.78 LE² ungefähr

Bei der großen Pizza kommt raus PI * 1/2 -> genauso 0.78 LE² ungefähr

-> gleich groß

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Vorteile:

  1. Kommunikation und Verbindung: Soziale Netzwerke ermöglichen es Menschen, miteinander in Kontakt zu bleiben, unabhängig von geografischen Entfernungen. Sie erleichtern die Kommunikation zwischen Freunden, Familienmitgliedern und sogar Fremden.
  2. Informationsaustausch: Durch soziale Netzwerke können Nutzer schnell und einfach Informationen teilen, sei es Nachrichten, Fotos, Videos oder Links zu interessanten Inhalten.
  3. Berufliche Vorteile: Soziale Netzwerke bieten Möglichkeiten zur beruflichen Vernetzung und zur Suche nach Arbeitsmöglichkeiten. Plattformen wie LinkedIn sind besonders nützlich für die Karriereentwicklung und das Networking.
  4. Unterhaltung: Soziale Netzwerke bieten eine Fülle von Unterhaltungsmöglichkeiten, sei es durch das Teilen von lustigen Inhalten, das Ansehen von Videos oder das Spielen von Spielen.
  5. Bildung und Informationszugang: Viele Bildungseinrichtungen und Organisationen nutzen soziale Netzwerke, um Informationen über Kurse, Veranstaltungen und Ressourcen bereitzustellen. Dies erleichtert den Zugang zu Bildung und Wissen.

Nachteile:

  1. Zeitverschwendung: Soziale Netzwerke können süchtig machen und dazu führen, dass Menschen viel Zeit damit verbringen, durch ihre Feeds zu scrollen oder sich in endlose Diskussionen zu vertiefen, anstatt produktive Tätigkeiten zu verfolgen.
  2. Privatsphäre: Die Nutzung sozialer Netzwerke kann zu Datenschutzproblemen führen, da viele Plattformen persönliche Informationen sammeln und verwenden. Es besteht auch das Risiko von Identitätsdiebstahl und Cybermobbing.
  3. Negative Auswirkungen auf die psychische Gesundheit: Übermäßige Nutzung sozialer Netzwerke kann zu Stress, Angstzuständen, Depressionen und einem Gefühl der Einsamkeit führen. Insbesondere der ständige Vergleich mit anderen und die Furcht vor dem Verpassen von etwas (FOMO) können schädlich sein.
  4. Verbreitung von Fehlinformationen: Soziale Netzwerke können eine Plattform für die Verbreitung von Fehlinformationen, Gerüchten und gefährlichen Ideologien sein. Dies kann zu einer Fragmentierung der Gesellschaft und zu ernsthaften gesellschaftlichen Problemen führen.
  5. Ablenkung am Arbeitsplatz: Die Nutzung von sozialen Netzwerken am Arbeitsplatz kann die Produktivität beeinträchtigen und zu Konflikten zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern führen.
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Wenn du schon was kannst würd ich das nicht mit ner App machen. Ich kenn dein Level nicht aber mir gefällt es besser Serien oder Youtube auf Englisch zu schauen oder Bücher auf Englisch zu lesen

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Für ein Verbot:

  1. Schutz vor unkontrollierten Ausgaben: Minderjährige könnten leicht Geld ausgeben, das sie nicht besitzen oder nicht angemessen verwalten können. Dies kann zu finanziellen Problemen für sie und ihre Familien führen.
  2. Vermeidung von Suchtverhalten: Einige Spieler, insbesondere junge Menschen, könnten anfällig für Suchtverhalten im Zusammenhang mit In-Game-Käufen sein. Ein Verbot könnte dazu beitragen, sie vor der Entwicklung solcher problematischen Verhaltensweisen zu schützen.
  3. Chancengleichheit: Wenn In-Game-Käufe für Minderjährige verboten sind, könnten Spieleentwickler gezwungen sein, fairere Modelle anzubieten, die nicht auf dem Kauf von Inhalten basieren, um ein fortgeschrittenes Spielerlebnis zu erreichen. Dies könnte zu einer gerechteren Spielumgebung führen, in der Spieler nicht durch finanzielle Mittel benachteiligt sind.

Gegen ein Verbot:

  1. Elterliche Verantwortung: Die Verantwortung für die Kontrolle der Ausgaben und des Spielverhaltens ihrer Kinder liegt in erster Linie bei den Eltern. Ein Verbot könnte die elterliche Verantwortung untergraben und den Eindruck erwecken, dass die Regierung anstelle der Eltern für die Erziehung der Kinder verantwortlich ist.
  2. Einschränkung der Freiheit: Ein Verbot von In-Game-Käufen für Minderjährige könnte als Einschränkung der Freiheit angesehen werden, da es den Zugang zu bestimmten Spielen und Inhalten basierend auf dem Alter beschränkt.
  3. Wirtschaftliche Auswirkungen: Die Videospielindustrie ist ein bedeutender Wirtschaftszweig, der Millionen von Menschen beschäftigt und Milliarden von Dollar an Umsatz generiert. Ein Verbot von In-Game-Käufen für Minderjährige könnte sich negativ auf die Wirtschaft und die Innovation in der Branche auswirken.

Letztendlich hängt die Entscheidung, ob ein Verbot gerechtfertigt ist oder nicht, von verschiedenen Faktoren ab, darunter die potenziellen Risiken für Minderjährige, die Rolle der Eltern bei der Aufsicht über ihre Kinder und die Auswirkungen auf die Videospielindustrie und die Wirtschaft als Ganzes. Regierungen sollten diese Faktoren sorgfältig abwägen, bevor sie solche Maßnahmen ergreifen.

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Das ist normal. Aber du steckst den Stecker ja nicht oft um, bzw ist das Geräusch ja nur ganz kurz

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Ganz normal nackt zu duschen. Keine Ahnung in was für nem komischen Schwimmbad du warst, aber in jedem wo ich war ist das normal. Jeder hat ja das gleiche unten dran

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Wenn du Maze Runner bzw die Auserwählten im Labyrinth noch nicht kennst, kann ich dir das sehr empfehlen

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https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Intel-i3-12100F-mit-RX-6500XT::3571.html

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-500-Edition::3691.html

Kannst dir was von Dubaro abschauen. Die machen eigentlich immer ordentliche Konfigurationen.

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