Wie kann man bei Spotify alle Songs aus Lieblingssongs in eine andere Playlist kopieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So an sich geht das nicht. Du kannst aber am Handy eine Playlist erstellen, dann die (noch leere) Playlist öffnen und auf "Songs hinzufügen" klicken. Dort werden dir dann Songs angezeigt und wenn du ganz nacht rechts wischt sollten am Ende deine Lieblingslieder angezeigt werden. Dort musst du dann bei jedem nur auf das + drücken oder auf "hinzufügen".

Dauert zwar auch etwas, geht aber wesentlich schneller als jedes einzeln anzuklicken und dann auf die 3 Punkte etc.

LilliaSarah3212  22.02.2023, 00:00

Ich habe ca. 600 Songs in meinen Lieblingssongs und wollte das jetzt auch so machen, um meinen Account zu wechseln. Leider wurden mir da nur ca 30 Songs angezeigt, dann war der Reiter "gefällt dir" weg. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Floetenton2606  22.02.2023, 09:56
@LilliaSarah3212

Eigentlich sollten mit jedem „+“ neue Songs in der Liste dazu kommen. Habe es gerade bei mir nochmal getestet und es klappt immer noch genauso wie beschrieben. Ansonsten kenne ich nur die langsamere Methode, indem du jeden Song einzeln auswählst und hinzufügst.

fearfultear  01.07.2023, 00:02

OMG Danke, ging relativ schnell, habe über 1600 Song in eine Playlist gepackt die sich so über die letzten 6 Jahre angesammelt haben.

Falls jemand sich das heute noch fragt, die Lösung von Floetenton2606 ist nicht mehr so gut. Man kann auf der Spotify App am PC einfach STRG + A drücken und rechtsklick und zu Playlist hinzufügen - Fertig.

SRTG + A - alle songs bei den Lieblingssongs auswählen. STRG + C zum Speichern in der Zwischenablage. STRG + V um in neue Playlist zu kopieren. Ka warum alle meinen es übers Handy machen zu müssen

Shazam anmachen, zur Not, lieblingssongs durchlaufen lassen und danach wieder in spotify öffnen und zur playlist hinzufügen wäre der analoge weg ohne copy und paste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung