Hey,

was heißt hier zu alt und warum ist stets die Jugend mit ihrer, zugegeben z. T. sehr treffenden Sprache, stets das A und O??

Die Älteren haben eben ihre Lebens-Erfahrungen und die Jungen müssen erstmal dahin kommen, was die sog. Alten schon vergessen haben.

Ich finde es eh abturnend, die Generationen so gegeneinander auszuspielen. Gut, hat jetzt nicht unbedingt mit Deiner Frage zu tun, aber dennoch.

Nein, ich würde Dir nicht sagen, dass Du zu alt bist, weil Du sog. moderne Wörter nicht kennst und wenn Du Dich dafür interessieren würdest, dann würdest Du auch diese Wörter kennen, allerdings würde mich der Sinn dieses Unterfangens nur bedingt überzeugen, LG. :-)

Nein. Man ist nicht zu alt. Es zeigt nur, dass man keine Kinder im Teenageralter zu Hause hat. Ich habe den Quatsch auch meist noch nie gehört. Allerdings benutzte auch ich manchmal den Begriff "Männer*Innen" um damit gendernde Frauen zu bezeichnen. Das ist ja so ähnlich wie "Kerl*Innen".

Ich fühle mich gerade total jung. 😁

WiihatMii  12.03.2024, 17:18

Das ist nicht böse gemeint, aber diese Antwort könnte nicht klischeehafter nach Boomer klingen als sie es tut. 😅

Hallo,

nein, ist man nicht.

Man glaubt gar nicht, wie viele Jugendliche die zur Wahl stehenden Wörter zum Jugendwort des Jahres bzw. die meisten davon nicht kennen.

Außerdem war es in den letzten Jahren immer so, dass auch althergebrachte Wörter zur Wahl zum Jugendwort des Jahres standen, auch wenn die Kandidaten nicht immer die ursprüngliche Bedeutung hatten, wie letztes Jahr bodenlos (Platz 2) und Macher (Platz 3) oder auch schon mal Geringverdiener.

Ich finde, dass zeigt, wie jugendlich ich noch bin - nutzt meine Generation diese beiden Wörter doch schon lange - und Jugendliche von heute alt aussehen lassen.

☺️🙃 Duck und weg 😎☺️

Es ist halt das Vorrecht der Jugend und/oder eine Frage der Perspektive

Bild zum Beitrag

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

 - (Sprache, Jugend)

NPC kommt aus der RPG Szene.

Goofy kommt aus dem Skateboardbereich oder aus einem Comic...

Letztlich sind Jugendwörter aus stupiden Kreisen entstanden.

Wer zu sowas dazugehören will, schön.

Ich beschäftige mich lieber mit sinnvollen Themen und Wörtern.

Angulimala1610  09.08.2023, 12:51

"NPC kommt aus der RPG Szene" Rollplaygame szene? Trotzdem weiß ich nicht was NPC heißt.

Angulimala1610  09.08.2023, 12:54
@IRoninMonkI

Und wie gebraucht man das Wort? Das sind die Figuren in Spiele, die man nicht spielen kann.

IRoninMonkI  09.08.2023, 12:56
@Angulimala1610

Man bezeichnet gewisse Menschen anhand ihres verhaltens als NPC.

Weitere Infos kannst du SELBST im world wide web suchen.

spelman  09.08.2023, 13:17

"NPC kommt aus der RPG Szene." - Haha, die perfekte Erklärung für jemanden, der NPC noch nie gehört hat. Der weiß dann natürlich, was RPG ist...

ZU ALT würde ich es nicht nennen!

Meine Einstellung ist noch "jung", auch wenn ich älter bin. So manche Modewörter höre ich trotzdem ab und zu das erste Mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung