Findet ihr das Wort "goofy" ist das Jugendwort des Jahres?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich habe den Eindruck, dass goofy eigentlich ziemlich selten verwendet wird und hätte eher rizz vorne gesehen (das wird nämlich wirklich verwendet).

Superturk
Fragesteller

Was bedeutet rizz

blechkuebel  24.10.2023, 10:05
@Superturk

Rizz ist ein Slang-Wort für Charisma und meint so etwas wie die Fähigkeit zu flirten oder einen positiven Eindruck beim Anderen Geschlecht zu hinterlassen. Ein heterosexueller Mann, der "rizz" hat, hat Charme / kommt gut bei Frauen an.

Ja oder nein!?!

Ich finde goofy nicht soo speziell! Außer bei der Umfrage/Abstimmung hab ich es noch nicht gehört, oder gelesen und vermutlich ist es auf Englisch ein uraltes, normales Wort, mit dem eben auch Goofy bezeichnet wurde!

ich fand NPC besser!

Nein

Bevor die Liste der jungendwörter die zur Auswahl stehen bekannt wurde hab ich von dem Wort noch nie gehört. Und ich bin 20, als theoretisch hätte ich es mitbekommen müssen wenn es so ein großes Ding gewesen wäre. Aber dass ist ja jedes Jahr so, dass die meisten Wörter kaum jemand benutzt.

Nein

Das benutzt kein Mensch, eigentlich sollte jedes Jahr "Digga" gewinnen, weil das eben am häufigsten benutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler
Ja

besser als der meiste andere Kram.

Side eye. Ich kotz,

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt