Digga und Digger?
digga ist ein bekanntes deutsches Jugendwort (und natürlich mein Benutzername). aber wird auch das Wort „Digger“ verwendet und ist das ggf. ebenfalls eine Beleidigung, also genau wie das gleiche Wort, nur mit N?
7 Antworten
Digger ist ein Begriff aus der Soldatensprache, der vor allem Infanteriesoldaten aus Australien und Neuseeland bezeichnet.
Auch in anderen Zusammenhängen gibt es dieses Wort:
Digger – vom Englischen to dig, graben – nennen sich Russen, die illegal in Abwassersysteme, Tunnel, U-Bahn-Schächte und Bunker steigen und davon Fotos machen. Es gibt sie in fast jeder größeren russischen Stadt.
Ein Gold-digger ist eine Person, die mit jemand anderem wegen seines Reichtums eine romantische Beziehung sucht. Mit dem Begriff werden vor allem Frauen bezeichnet, die sich gezielt einen reichen Mann als „Opfer“ suchen, der ein gutes bis ausgezeichnetes Einkommen hat oder hart arbeiten wird, um seine Frau zufrieden zu stellen
Und Digger wurden auch Goldsucher im wilden wilden Westen genannt.
Rassistisch finde ich nichts davon.
War ich schon in der Grundschule, das kriegste nicht mehr aus mir raus. XDDDD
Das ist KEINESFALLS ein deutsches Jugendwort.
Zudem finde ich die Verwendung äußerst albern.
Digger, der etwas gemütliche.und ggf mollige
Digger ist eigentlich richtig. Es kommt von digging. Also die Leute die früher gegraben haben. Die Kumpels. So wie man Kumpel im Bergbau erfunden hat. Statt Kollege.
He digs a hole. He is a Digger.
Ein Grabender. Okay so würde man wohl nicht sagen in Amerika und England.
Aber es wäre grammatikalisch richtig.
Das diggaaaaaa oder digha haben die Serben, Kroaten und so mit Babo und Chabo rübergebracht meine ich mal gehört zu haben da endet auch viel mit ah. Allah.
Und so weiter.
Und naja a is einfacher als er. Und damit hat sich das durchgesetzt.
PS. Digger kommt nicht von "hey dicker"
Verstanden. Dygäh?!?!
Digger kommt nicht von "hey dicker".
Doch natürlich. Aus dem Hamburgischen, in dem man eben eher digga sacht.
Na aus dicker Digger zumachen ist so als.ob man etwas murmelt. Richtige Hanseaten sagen dicker. Nech?
ja ist genau das gleiche nur nh andere form irgednwie halt 🤷♀️
Sehr gute Antwort 👍😎