Benutzt ihr das Wort "Digger" oder eine Abwandlung davon in eurem Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 98 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%
7veren  05.11.2023, 17:47

Und du?

Superturk
Fragesteller

Nie. Ein Kumpel seit Jahren und ich höre es oft bei Jugendlichen

48 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja übelst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"
Nein

Selbst bin ich zwar ein Teil des Gen Z, aber ich nutze das Wort nicht, geschweige denn Jugendsprache. 😉

Wenn ich auf richtigem Deutsch spreche, nutze ich nur Wörter auf dem Wörterbuch. Als Philippiner verstehe ich solche, deutschsprächige Jugendwörter wie diese gar nicht. 🙈

Außerdem sieht es meines Erachtens zu kindisch, immer Freunden als " Diggah " zu nennen, auch in alltäglichen Gesprächen.

Nein

Hallo Superturk,

obwohl ich im jugendlichen Alter bin benutze ich das Wort und alle anderen Jugendwörter auch nicht. Ich finde einfach, dass sie aggressiv und unsympathisch klingen…

Trotzdem kann jeder so sprechen wie er will und solange es niemanden schadet, ist alles gut.

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag. 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne

Noch nie benutzt.....das ist ein Jargon von Zuschauern von RTL 2. Ganz, ganz schlimm.

Nein

Niemals, ich habe eine gepflegte Ausdrucksweise und halte nichts von solchen Ausdrücken.