Knorke zum Jugendwort des Jahres?

5 Antworten

Hallo,

ich kenne das Wirt eher von älteren und alten Menschen vorwiegend aus dem Nordosten der Bundesrepublik.

Schöne Grüße

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, das sagte man zu Zeiten meiner Mutter, aber auch wohl nur in und um Berlin herum. Jetzt bin ich selbst schon jenseits von Gut und Böse, habe aber "knorke" noch nie von Jugendlichen gehört. Wie sollte es da zum Jugendwort des Jahres werden?

Alles wiederholt sich.

Ich hoffe nur "knorke" tut es trotzdem nicht. Genauso wenig wie "schnieke" oder "hip".

"Knorke" ist bereits ein uraltes Wort.😉

Ich glaube nicht, dass man es bei der Wahl zum Jugendwort des Jahres berücksichtigen wird.

Dann benutze es häufig, vielleicht erlebt es ja dann ein Revival.