Was bedeutet Knorke?

7 Antworten

Hallo NixDaaadu65!

Klasse, krass, geil, dufte, spitze, bärig,... sind alles mehr oder weniger Synonyme für dieses angestaubte, von wem auch immer aus der Versenkung geholte Wort. Aber aktuell ist es sicher nicht ein heißer Scheiß als Jugendwort, oder doch?

LG

gufrastella

Ein uralter Berliner Ausdruck für "gut". Kennt außerhalb Berlins wohl kaum jemand und wird daher auch nicht das Jugendwort des Jahres werden.

Woher hast du die Info, dass dieser alte Berliner Ausdruck solcher Anwärter sei? Wenn, dann würde ich lieber den alten Berliner Begriff „Piepel“ nehmen.

Jugendwort 1958 oder wie 😅

Glaube es heißt sowas wie cool