Was ist ein NPC?

2 Antworten

Ich würde eine Person als NPC bezeichnen wenn diese wie im Spiel nur herumsteht, komisch wirkt und sich so in der realen Welt verhält. Zum Beispiel etwas verpeilt ist oder bestimmte Situationen nicht versteht.

Natürlich alles auf lustiger Basis und soll niemanden beleidigen. Meistens spricht man die Person direkt darauf an wie "Du bist so ein NPC gerade"

Man spricht ihm damit seinen eigenen Willen ab,
unterstellt ihm das er sich nur systemkonform verhält und vom System (Regierung, Gesetze) steuern läßt.
Es ist beleidigend und herablassend.

Das Gegenstück dazu ist dann das sie sich für den Maincharakter halten, den Helden oder Protagonisten des Spiels, das sich die Welt nur um sie dreht
(das ist genauso bekloppt).

Ich frage mich ob das eine Weiterführung von Player aus der Pickupszene ist.