Benutzt du das Wort "Cringe"?

Nein 55%
Ja 43%
Kenne ich nicht 2%

51 Stimmen

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo Ist4nbullu 👋

Ich kenne leider das Wort, aber ich persönlich verwende es beim Sprechen mit anderen nicht. Finde ,,Denglisch" doof.

Allerliebste Grüße ☘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe selbst noch zur Schule
Nein

Obwohl ich Philippine bin und die englische Sprache gut beherrsche, benutze ich das Wort nicht. Ich finde es unreif, dass dieses Wort zu häufig genutzt wird und viele Leute bei uns vergessen schon ihre Muttersprache, weil es bei uns schon zu viele ausländische Einflüsse gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein

Vielleicht 1-2 mal.

Finde ich aber komisch zu verwenden (wirkt irgendwie unreif).

Nein

Hi,

benutze stattdessen "unangenehm". Fühle mich damit wohler.

LG Samsoli 📖